Setzt die Zeichen nicht um?!

  • hallo liebe freunde
    ich denke es ist sicher 10 jahre her als ich hier war und erst noch mit problemen :-) nach so vielen jahren hat es mich erneut gepackt, wieder einen onlineshop auf die füsse zu stellen, ABER, dieses Oigami kann die ü ä und ö nicht umsetzen! er schreibt also:


    Einheitsgrösse
    oder
    verfügbar


    meine neue seite ist noch nicht geladen weil ich noch ein Problem habe!


    wollte oder habe den Code von PayPal eingebunden, aber der test des prof. 14 jammert dass der Code nicht stimme?! der shop funktioniert und reisst mir das Geld auch aus der tasche und es wird auch auf dem richtigen Konto gutgeschrieben, aber er hat einen fehler beim testen?!


    so etwas kompliziertes habe ich im leben nicht gesehen wie der PayPal Code heute! vor 10 jahren musste ich einen link machen und fertig! heute ist das eine Wissenschaft bis es geht und erst noch ohne fehler!


    zwöemti bist du da und kannst mir helfen oder jemand der das kennt?! von herzen dank freunde............................ :love:

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von Denise ()

  • SChwer zu sagen was jetzt wirklich dein Problem ist. Das mit den Umlauten kann viele Auslöser haben. Entweder du hast eine uralte WSX5 VErsion importiert, oder du hast speziell META Tag eingebunden mit der alten ISO-8859 Zeichenkodierung. ODer eine .htaccess Datei ist auf dem Server der das auslöst.
    Das mit dem Paypal ist eigentlich selbsterklärend, weil Code braucht man da nicht einzugeben. Man muss nur PAypal auswählen und fertig.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • also, ich habe das professional webx5 Professional, Version 14.05.3 ganz neu gekauft und neu installiert! das template habe ich auch neu gekauft, das Origami, und auch neu geladen! auf der seite wo man das alles anschaut und richtet mit farben und und und, dort schreibt es ganz normal mit umlauten! erst wenn ich die Vorschau mache zeigt es keine umlaute mehr an, sondern genau das was ich da oben kopiert habe!


    was das PayPal angeht hast du mich nicht verstanden! dass der kunde überhaupt auf einen button klicken kann, muss ich ein Code eingeben im head und dann kommt erst die Verlinkung zu PayPal und zum button! ich kann das Programm benutzen und einkaufen, aber es ist nicht das richtige, da es englisch spricht und auch das fenster nicht das ist, was auf geht, was ich möchte!


    die interne kontrolle vom professional, bevor man exportiert reklamiert dass dort im Code ein fehler ist!


    ich bin nicht so blöd das ich nicht weiss dass der kunde einfach auf den button klickt, aber dass er das kann, braucht es einen Code auf der onlineshop seite dass es überhaupt erscheint und verbunden ist, direkt mit PayPal!


    ich hoffe ich habe mich nun besser ausgedrückt?!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • WEnn du direkt auf einer Seite einen Button eingefügt hast bzw. ein HTML-Objekt mit dem Code von Paypal, könnte es sein, dass dieser schon alt ist und nicht mehr mit dem Code von WSX5 kompatibel. Es kann auch sein, dass PAypal in der zwischenzeit einen neuen Code hat für Buttons.
    ICh meinte eigentlich im SHOP wo man die Bezahltart PAypal auswählt und wenn der Kunde dann gekauft hat, wird im Email oder beim weiteren Verlauf automatisch ein Button für Paypal gestellt wo er draufdrücken kann. Da braucht man normalerweise mit Code nicht arbeiten, außer man will Sonderwünsche die automatisch eingebunden werden bei Paypal.


    In der Vorschau muss es die deutsche Zeichenkodierung haben, außer das Musterprojekt ist auf eine andere Sprache eingestellt als Deutsch!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • lieber andy67


    ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber es ist soweit alles ok?! frage mich nicht wieso, aber das Problem hat sich in luft aufgelöst! entschuldige die Störung und danke für deine hilfe!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!