Daten zum Upload

  • Moin zusammen.


    Wie kommt es, dass ständig fast das ganze Projekt (also Bilder, Daten, css und php Daten etc) immer nahezu vollständig neu hochgeladen werden, obwohl nur im Blog ein kleiner Text ergänzt wurde ... ?
    Hat da einer vielleicht ne Idee, woran das liegt. Ich habe ein recht großes Projekt und der Upload dauert dadurch immer extrem lange und belastet bei mobilem Internet ganz schön das Volumen ...


    Gruß aus HB


    Michael

  • Hallo mk-hb, dann schaue mal beim Hochladen Deiner Daten nach ob Du es angekreuzt hast nur neue Daten hoch laden. Nach Deiner Ansage ladest Du immer das ganze Projekt hoch und das dauert natürlich.
    schaue ob das bei Dir angekreuzt ist.

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thabo-Umasai () aus folgendem Grund: Screen dazu gefügt…

  • Genau die Einstellung habe ich gewählt. Und wenn ich die dritte Option wähle (nur Blog Dateien) passiert dasselbe ... das nervt total. Bei anderen kleineren Projekten habe ich das auch.
    Habe allerdings die Projekte seinerzeit noch in der 8er Version begonnen. Da war es noch völlig normal. Ab der 9er ging das dann los ... und wird immer schlimmer ...


    mfg


    Michael

  • Vergleiche mal einen Dacia oder Lada mit einem Audi! Früher hatte man einen Schalthebel und ein Lenkrad mit Scheibenwischer. Dann vergleiche mal das mit einem modernen Audi.
    Mechaniker kann man heutzutage nicht mehr sein. Wenn dann schon Mechatroniker mit Systemanalytik sind schon eher gefragt.


    Es ist aber war, das es einiges mehr hochladet als in früheren Versionen, aber das hat anscheinend spezielle Gründe, weil vieles zusammenhängt mit der responsiven Darstellung. Da müssen immer die Grafiken auch mithochgeladen werden oder auch Videos.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hab soeben einen dreizeiligen Blog ergänzt und zum Upload nur die Blogdaten angewählt. Es werden sage und schreibe 256 Bilder und 85 PDF Daten hochgeladen, die überhaupt nicht mit dem Blog verknüpft sind.


    Da es aber wohl keinen hilfreichen Lösungsansatz gibt und vor allem auch keine sinnvolle und logische Erklärung hierzu, werde ich, wie schon länger geplant, das Projekt in ein CMS übertragen und auch keine weiteren Websitex5-Updates mehr kaufen ...


    Das ist auch nur eine weitere Baustelle die Incomedia nicht in den Griff bekommen. Naja ... gut angefangen und schwach weitergemacht ... egal ... ich bin raus ...


    Gruß aus HB


    Michael

  • Vergleiche mal einen Dacia oder Lada mit einem Audi! Früher hatte man einen Schalthebel und ein Lenkrad mit Scheibenwischer. Dann vergleiche mal das mit einem modernen Audi.
    Mechaniker kann man heutzutage nicht mehr sein. Wenn dann schon Mechatroniker mit Systemanalytik sind schon eher gefragt.


    Es ist aber war, das es einiges mehr hochladet als in früheren Versionen, aber das hat anscheinend spezielle Gründe, weil vieles zusammenhängt mit der responsiven Darstellung. Da müssen immer die Grafiken auch mithochgeladen werden oder auch Videos.

    Diese Antwort ist wenig hilfreich. So kann man aber auch versuchen sich alles schön zu reden.


    Gruß Rainer

  • Zu 100% kann ich es auch nicht sagen wieso. Ich kann mir nur denken wieso das so ist, aber erklären kann ich es auch nicht, weil ich ja kein Profi Programmierer bin.


    Ich muss aber sagen, wenn man schon selbst die Homepage in die Hand nimmt und alles einfach einstellbar und gestaltbar sein soll, und dann noch ein riesiges Projekt hat, dann kann es zu solchen Komplikationen kommen. Ich muss aber zugeben, dass vom rein logischen her ein lokales Programm am PC für riesige Projekte sehr schlecht geeignet ist und da wieder die CMS System die Nase vorn haben, weil die Daten schon am Server liegen und nicht erst (wieder) hochgeladen werden müssen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    2 Mal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Mal eine andere Antwort, warum stellst Du nicht diese Frage im Answer Help Center? Vielleicht können die Dir weiterhelfen und eine für Dich richtige Antwort geben. Denn dies sind die Programmierer. Wir machen nur Hilfestellung durch eigene Erfahrungenund keinen Answer Support. Dies wollte ich nur dazu sagen. C:-)

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)