Text in Fusszeile - wie ändern ?

  • Hallo,
    wie funktioniert dies jetzt in der 14er Version.
    Ich habe auf meiner Website http://bit.ly/2m1K6XV in der Fusszeile Texte stehen.


    Früher ging ich auf Templategestaltung - Fusszeile und klickte einfach das Textfeld an. Unten kam dann Textinhalt, Schriftart Textfarbe usw. Text war einfach zu ändern.


    Jetzt möchte ich wieder den Text ändern. Gehe auf Vorlage - Inhalt des Templates - Fusszeile. Wenn ich den Text anklicke wird das Textkästchen als markiert angezeigt, finde aber nichts wo ich den Text editieren kann.


    Gibt es auch eine Möglichkeit das sich das Jahr automatisch anpasst ?

  • Nein, es gibt viel mehr Möglichkeiten jetzt was man im Header oder Footer machen kann. Allerdings ist das alte System des Text-Editors entfernt worden und dadurch, dass du in deinem Text im Footer spezielle Effekte eingebaut hast, kann die Konvertierung es nicht umwandeln in ein Text-Objekt sondern gibt es als Grafik-Objekt aus.
    Die einzige Möglichkeit ist es die Objekte alle zu entfernen und ein Text-Objekt einzufügen, oder gleich ein neues "Titel-Objekt" wo man auch Effekte einstellen kann.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für Eure Antworten !


    Andy67, du hattest Recht. Der ursprüngliche Text wurde bei der Portierung auf die Version 14 in ein Bildobjekt umgewandelt. Daher konnte ich nichts mehr am Text ändern.


    Ich habe wieder ein Textobjekt gemacht, da ja im Text Links drinnen sind. Das Titelobjekt war daher nicht verwendbar für mich. Jetzt funktioniert wieder alles.