Mehrfachauswahlfeld

  • Hallo allerseits,


    habe wieder einmal eine Frage. Ich würde gerne in ein Projekt ein "Mehrfachauswahlfeld" einfügen welches auch responsiv funktioniert. Ist das mit der 14er Version möglich? und wie bekomme ich das hin? Hier 2 Beispielbilder die meinen Wunsch deutlicher erklären sollen. Schon mal vielen Dank für Tipps!!!


    LG Heiner


    Auswahlfeld.jpgAuswahlfeld1.jpg

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo allerseits,
    bin etwas verwundert das ich bisher keinerlei Antworten erhalten habe?? denn eigentlich war ich immer von der Hilfe die ich hier erhalten habe begeistert!! Sollte ich etwas falsch gemacht haben kann man mich ruhig darauf aufmerksam machen. Würde mich wirklich über Tipps freuen denn ich finde im Programm nichts. Vielen Dank


    LG Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hi Heiner!


    Das Problem ist, ich habe es mal durchgespielt mit allen möglichen Varianten was man an Objekten nehmen könnte um diesen Effekt zu erzeugen, aber so einfach und ohne viel Code zu benutzen geht es nicht. Man könnte zwar die LINKS so machen bzw. Ebenen erstellen und diese mit Ankern verknüpfen auf Objekte die untereinander angeordnet sind, aber im Prinzip ist es so wie mein Muster


    http://www.webdesign-markersdorf.at/gallerie/accordeon.html


    Aber einfach einen LINK anklicken und darunter kommt dann das entsprechende Objekt ist "einfach" nicht möglich. Man könnte aber auch mit TABs versuchen beim Text- oder Tabellen-Objekt sowas ähnliches zu konstruieren!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    danke sehr für deinen Vorschlag aber wenn du auf Bild drei schaust sind dort die Branchen zu sehen. Klicke ich z.B. Physiotherapie an erscheinen die Kunden. Jeder hat eine eigene Unterseite sprich klicke ich z.B. auf Bleisinger so sieht man seine Seite. In diesem Feld sind also viele Links gesammelt. Diese Webseite badkreuznacher.de will ich jetzt responsiv gestallten aber wie soll ich die ganzen Kunden auflisten (ca. 100) Da liegt mein Problem. Die jetzige Seite ist nicht responsiv und mit NoF erstellt für die Handys ist das natürlich nix. Und nur darum geht es. Bei dem ersten Bild geht bei Handyansicht unten ein schwarzes Feld auf bei dem ich verschiedene Punkte anklicken kann. Vielleicht kann ich ja so etwas einbauen um dort die kunden an zu ordnen und mit Links auf deren unterseite zu versehen. vielen Dank im Voraus
    lg Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja: