Onlineshop Produktbegrenzung und Paypal

  • Hallo,


    ich entwerfe mir grade das erste mal eine Website mit Website x5 und habe mir auch einen kleinen Onlineshop erstellt. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen zu denen ich keine antworten finde.


    1) Kann ich die Anzahl der Produkte begrenzen, so dass ich nicht gefahr laufe versehentlich einen Gegensand 4x zu verkaufen, den ich nur 3x habe?


    2) Kann ich es so einrichten, dass man beim Abschließen der Bestellung direkt auf Paypal weitergeleitet wird, bevor man auf die Seite kommt, die einem bestätigt, dass die Bestellung abgeschlossen ist?


    3) Ich habe 3 Versandoptionen eingestellt für Deutschland, EU und internationalen Versand. Bis jetzt müsste ich mich darauf verlassen, dass der Kunde ehrlich auswählt. Kann ich es so einstellen, dass man z.b Versand nach Deutschland gar nicht erst auswählen kann, wenn man eine Ardesse angibt, die in einem anderen Land liegt?



    und eine Frage nicht zum Onlineshop:


    Wenn ich Fotogalerien einrichte, dann kann man bei mir zwischen den Bildern nur mit den Pfeiltasten an der Tastatur wechsen. Auch die Steuerpfeile wollen einfach nicht erscheinen. Was das angeht habe ich schon so gut wie alle Einstellungen durchprobiert. Ist dies ein Fehler des Programms oder gibt es einen Trick oder etwas, dass ich einfach noch nicht richtig verstanden habe?


    Ich benutze Website X5 Evolution 13.


    Liebe Grüße und Danke im voraus. :)

  • Zu Punkt 1: Es gibt in den Produkteinstellungen den Reiter "Verfügbarkeit" und dort muss man auf "Effektive Verfügbarkeit" umschalten!


    Zu Punkt 2: Nein, nicht direkt! Der Kunde muss selber auf den Paypal Knopf drücken um zur Zahlung zu kommen. Allerdings müsste dann der Preis automatisch dort stehen. (Außer bei Digitalen PRoduken, habe es da aber noch nicht getestet)


    Zu Punkt 3: Nein, das geht auch nicht, denn diese Skripte haben meistens nur die großen SHOP Systeme.


    Ich nehme an du meinst ein Galerie-Objekt, oder? Was hast du bei der "Button Anzeige" eingestellt?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !