Evolution 14 blockiert ständig (Deinstallieren und neu Installieren hat nichts gebracht)

  • Ich habe schon länger das Problem, dass Evolution 14 ständig blockiert. Inzwischen ist es nicht nur so weit, dass ich nach einer Veränderung nichts mehr machen kann (weder schließen, noch Vorschau, noch sonstwas) außer halt mit dem Task Manager beenden, sondern dass es auch nichts mehr nutzt, die Software neu zu installieren. Ich kann das Projekt noch nicht mal nach dem Öffnen ohne Veränderungen schließen, um wenigstens wieder sauber anzufangen. Dies gilt übrigens für alle 3 Projekte, an denen ich arbeite bzw. arbeiten möchte.
    Ich hab Win 7 64, bisher keine Probleme mit anderen Programmen.
    Bin inzwischen echt verzweifelt :-(
    Danke für eure Hilfe.
    Marlene

  • Eine Deinstallation und wieder installieren, hilft in den wenigsten Fällen, sondern wird in deinem Fall eher behindern.


    Ich befürche es wird an deiner Konfiguration oder an den Windows Treibern liegen.


    Microsoft NET Framework (dieses musst du deaktivieren und wieder aktivieren)


    Visual C++ (dieses muss man deinstallieren und vom Programm selbst installieren lassen.)(Dazu musst du eben das Programm wieder deinstallieren)


    Anleitungen gibt es im Helpcenter genügend !


    Einen Registry Cleaner kannst du auch mal durchlaufen lassen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Leider war die Neuinstallation das Letzte in der Kette Microsoft NET Framework deaktivieren und wieder aktivieren und Visual C++ deinstallieren :-(
    Aber an einen Registry Cleaner habe ich gar nicht gedacht, werd's versuchen und melde mich, vielen Dank für den Tipp!