Wörter auf Schaltflächen nicht mittig

  • Hallo zusammen, seit einigen Tagen sind die Wörter auf meinen Schaltflächen nicht mehr mittig, sondern links oben. Ich habe aber an den Einstellungen lange nichts geändert. Kurios, in der Vorschauanzeige (Website X5 Version 12) wird alles ordentlich dargestellt, auf dem Server nicht. Hat jemand eine Idee? Wäre dankbar.

    Dateien

    • 002.jpg

      (38,82 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 001.jpg

      (35,43 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mit welchem Browser schaust du ? Kann man die Seite Online auch anschauen?


    Außerdem schreibst du im V9 Bereich und hast im Profil Evo V13 drinnen und schreibst aber von der V12! Mit welcher Version testest du und welche ist Online?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also, ich schaue mit Firefox Quantum, Explorer und Chrome. Der Link: http://www.gl-kirche.de
    In der Tat habe ich Evo 12 und 13 auf dem PC. Ich arbeite 'noch' mit 12, weil dort meine Schaltflächen so sind wie ich sie möchte (siehe Bilder). In der Version 13 bekomme ich nur das Hamburger Menü und habe keine Ahnung wie ich die Einstellungen so regel, dass sie mein erwartetes Ergebnis darstellen. Woran sehe ich das ich im V9 Bereich bin? Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

  • Du hast das "Google Tag Manager" Skript falsch eingebunden! Das gehört nach dem body Tag oder vor dem </head> Tag !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe das Skript jetzt nach dem Body Tag eingefügt (Foto). Stimmt das so?
    Die Schrift auf den Schaltflächen ist immer noch nicht mittig.

    Dateien

    • 001.jpg

      (86,62 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das übersteigt meine Kenntnis des Programms. Ich habe die Seite ohne das Skript hochgeladen, das hat aber mein Problem mit den Schaltflächen nicht gelöst. Jetzt ist das Skript wieder im Netz, so wie beschrieben. Keine Veränderung. Evo 12 gibt mir überhaupt nicht die Möglichkeit die Wörten auf den Schaltflächen oben, mittig oder unten zu setzen. Das macht das Programm selbst. Deshalb bin ich etwas ratlos.

  • Es muss aber durch irgendetwas ausgelöst oder durch einen Code beeinflusst werden. Normalerweise ist es immer horizontal mittig!


    Aber du kannst es mit Code lösen.

    CSS
    1. <style>
    2. #imMnMn .imMnMnTxt .imMnMnTextLabel {margin-top: 5px !important;}
    3. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich bin jetzt in sehr mühsamer Kleinarbeit noch einmal jede Seite durchgegangen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Code ein 2. Mal an anderer Stelle eingefügt war. Muss mir beim Rumprobieren passiert sein. Gut, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ich hätte den selbst verursachten Fehler nicht bemerkt. Jetzt sind die Schriften auf den Schaltflächen wieder mittig. Danke !!!
    Darf ich noch einmal meine Anmerkung zu EVO 13 von oben als Frage stellen? Wenn ich mein Projekt speichere und in EVO 13 einlesen lasse, verschwinden meine Schaltflächen und ich bekomme den kleinen Kreis mit den 3 Strichen anstelle. Das nennt man wohl Hamburger Menu. Wie bringe ich EVO 13 dazu meine Seite und die Schaltflächen so aussehen zu lassen wie man es jetzt im Internet sehen kann? Ich könnte ja auch mit EVO 12 weiterarbeiten, denke aber, dass eine neue Version die Funktionalität der Seite verbessert. Sehe ich das richtig?

  • Du musst unter der Struktur der Vorlage beim Menü die Breite anpassen oder die Buttons vom Hauptmenü verkleinern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    zwar ein klein wenig am Thema vorbei, aber ich halte es für wichtig: "Links" "Kontakt" und "Impressum" im Footer Deiner Seite funtkionieren nicht (Firefox v. 57.0.1 Quantum)
    und ich halte das für Abmahngefährdet.


    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • Hallo EK1234,
    danke für den Hinweis. Ich habe mir "Links" "Kontakt" und "Impressum" noch einmal mit Firefox Quantum, Explorer und Chrome von meinem PC aus angesehen und alles klappt wunderbar.

  • Hallo,


    scheint wohl an Browser-Einstellungen von mir zu liegen. Sowohl im Chrome als auch im Firefox funktionieren bei mir "Links", "Kontakt", "Impressum", "Hier geht's zum Adventskalender", Bild im Header und Intro-Video nicht. In Edge funtkioniert das Alles wunderbar.


    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • Nachdem ich jetzt wie Du oben beschreibst etwas rumgebastelt habe, muss ich sagen, dass das Menü in EVO 13 (004.jpg) sich nicht leicht über den Seiteninhalt schiebt wie in EVO 12 (002.jpg). Wenn ich in EVO 13 das Menü breiter als "10" stelle (003.jpg), erscheint das Hamburger Menü. So aber sitzt in EVO 13 das Menü leicht versetzt neben dem Seiteninhalt (004.jpg). Was macht der Anfänger, damit das Menü auch in EVO 13 leicht über den Seiteninhalt lappt, wie in EVO 12? EVO 12 hat das ja praktisch für mich alleine gemacht. EVO 13 entwickelt daraus ein für mich unlösbares Problem Hast Du da irgendeine Idee, die mir hilft?

    Dateien

    • 001.jpg

      (137,9 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (26,32 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (142,1 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (28,28 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ICh würde mal behaupten, dass es in der V12 eher als Fehler gegolten hat und nicht so gewollt war. In der V14 ist es behoben worden und das Menü schiebt sich nicht mehr über den Content.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Nun ja, ich fand und finde es trotzdem irgendwie cool. Das heißt ich bleibe erstmal weiter bei V12, denn diese Version macht z.Z. was ich möchte, auch wenn's ein aus einen Fehler heraus geboren ist. Ich danke Dir für alle Hilfe soweit !!