seitentitel und facebook/twitter zeichen entfernen

  • Hey ihr :)


    ich benutze Website x5 um mir eine Künstler-Seite zu basteln.
    Ich komme ganz gut voran, alledingswürde ich gerne noch diese runden, weißen facebook und twitterzeichen entfernen, die alle meine Seiten vehement überlagern. Wisst ihr wo ich das einstellen kann?
    Außerdem würde ich gerne die Überschriften der einzelnen Seiten entfernen. Mir reicht es vollkommen, wenn im Menü dunkler angezegt wird, wo man ist.


    Ein ein screenshot habe ich angehängt.


    Liebe Grüße und vielen Dank in Voraus.


    Ann

  • SChwer zu sagen auf dem Foto! Aber ich würde sagen dass dies im "Inhalt des Template" zu entfernen ist im HEader!


    Die Seitennamen kannst du unter "2" im "Textstile" aushaken !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke!


    den Seitentitel habe ich erfolgreich entfernenn können.


    Unter 2 "inhalt des Headers und der Fußzeile hatte ich schon nach den Objekten geguck. dort kan ich sie nicht entdecken. Gibt es noch einen anderen Ort, ab dem voreingestellte Elemente zufinden sind?

  • Hallo,


    wenn es eine responsive Webseite ist, könntest Du die Hintergründe für Header und Footer für jeden Umbruchpunkt nochmal kontrollieren. Manchmal versteckt sich da noch was.



    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • Müsste das erste Objekt in der Sitemap sein oder? Das in der Mitte ist. Genau kann ich es aber nur Online sagen wenn ich es sehe. ISt es ein vorgegebenes Template oder ein leeres Template gewesen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich hab die Seite aus einem vorgegebenen Template gemacht. Es hieß "Musik & Movies 1" Ich will diese Symbole gar nicht haben, also auch nicht verschieben.
    In den einzelnen Sitenteilen unter "2 Vorlage/Anpassen /Struktur der Vorlage" konnte ich keine Hintergründe mehr entdecken außer dem, den ich selbst eingefügt habe.


    Das hier ist die hochgeladene Seite, falls das hilft:


    http://anngilberg.com/

  • GEhe in die STruktur der Templates und aktiviere den Header! Diesen stellst du auch mind. 800px Höhe und dann werden die Objekte auftauchen die du löschen kannst. Danach stelle den Header wieder auf die Ausgangsbasis.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vorher war er auf dieser Höhe und wenn man ihn aber niedriger einstellt und die OBjekte die im unteren Bereich waren nicht vorher löscht dann sieht man sie nicht im "Inhalt des Templates" sondern nur mehr auf der WEbsite direkt. Normalerweise müssten sie unsichtbar sein, aber die HEader-Objekte haben eine höhere Priorität und deshalb sieht man sie.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    Sollten andere Tatoostudios diese Seite entdecken wird es sicher Abmahnungen geben. Kein Impressum und nichts vorhanden und gleichzeitig noch ein Shop vorhanden. Sollte schnellstens geändert werden.


    Gruß Rainer

  • Ja gut...das ist mir schon bewusst ich hab es nur hochgeladen um die Sachen erstmal auszuprobieren und zu zu gucken, wie das alles überhaupt funktioniert. Ich glaube wenn ich 1-2 Wochen brauche zum basteln, in denen nicht alles stimmt, wird mich wohl niemand Köpfen.

  • Hallo,


    das würde ich nicht riskieren. Konkurrenten und Abmahn-Typen nehmen keinerlei Rücksicht. Und auch, wenn ein Streitfall vor Gericht landen sollte, wirst Du als Webseiten-Verantwortliche dafür gerade stehen müssen. Der Rat: NIX veröffentllichen was nicht rechtlich abgesichtert ist, besonders im kommerziellen Bereich.



    Gruß


    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________