Frage Animierte Gifs

  • Hi,


    als ich eben die Vorschau einer Seite betrachtete, fiel mir auf, dass die Animation nicht weitergegeben wird. Weder in der internen Vorschau noch im Chrome, der derzeit mein Standard-Browser ist.
    Die derzeitige Webseite von mir, die ich noch mit Evolution 11 erstellte, gibt hingegen die Animation solcher Gifs wieder.


    Demo
    saruna_symbol.gif



    Ich habe dieses animierte Gif in die Zelle einer Tabelle eingefügt, weil ich gerade ein kleines tabellarisches Lexikon erstellen will.


    Liegt es vielleicht daran oder doch mehr an der Verhinderung von Animationen seitens Evolution 14?

  • Animationen werden nicht verhindert. Es wird nur die Unterstützung von FLASH eingeschränkt bzw. verhindert. Bei der V13 funktioniert es jedenfalls einwandfrei. In der V14 muss ich es erst testen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für die Antwort.
    Ich habe eben etwas anderes versucht, indem ich anstelle einer Tabelle mehrere Text-Objekte und ein Grafik-Objekt verwendet habe.
    Da läuft die Animation. Also folgere ich daraus, es liegt vermutlich daran, dass es innerhalb einer Tabellen-Zelle nicht als Animation erkannt wird.


    Flash nutze ich für meine Seiten gar nicht. Die animierte Grafik oben ist eine Aneinanderreihung von 2 Einzebildern, die ich in PSP erstellt und im Animation Shop dann als animiertes Gif abgespeichert habe.


    Hm, das wirft meinen Plan mit der Tabelle über den Haufen, schade. :/

  • Ja, habe es auch gerade getestet und in jedem anderen Objekt wo ich es eingefügt habe funktioniert die GIF aber bei einem Tabellen-Objekt anscheinend nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke fürs Testen. :)
    Ich frage mich gerade, ist das nun ein Bug oder so gewollt?
    Sonst würde ich es offiziell melden in der WSX5 Community.


    Gestern habe ich dann die Seite mit lauter Text- und Bild-Objekten gestaltet. War zwar etwas umständlich und die Linien zwischen den Einträgen fehlen, aber so geht es halt auch.

  • JA, schreibe es im Helpcenter auch ! Was ich aber noch nicht probiert habe, ist ob es eine Veränderung gibt wenn du den HTML- Code aktivierst !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • OK, werde ich dann mal tun.
    Eben mit Tabelle und aktiviertem HTML-Code probiert und siehe da, es blinkt. ;)
    Verstehe ich nicht, was es damit zu tun haben könnte, aber ich arbeite ja nicht so oft an neuen Layouts für meine Seite und habe viele Jahre mit Evo 11 gearbeitet.