Menü Problem

  • Hallo @bernie,


    Du hast mir doch damals den Code gegeben für mein Menü :), leider stimmt da nach dem Update 2019.1.5 was nicht? die Menü punkte springen falsch um?


    Danke im voraus.

    Ok danke aber leider funktioniert es bei mir nicht wirklich?

  • Ich habe mir deine Seite angesehen und sie funktioniert normal mit dem Code! Allerdings ist dieser Code nur für Onepages gemacht mit Ebenen. Wenn du aber Seiten einfügst wie Impressum und Datenschutz dann funktioniert es nicht. Wenn dann musst du Ebenen erstellen und die Impressum Seite verstecken und die Ebene verlinken.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe mir deine Seite angesehen und sie funktioniert normal mit dem Code! Allerdings ist dieser Code nur für Onepages gemacht mit Ebenen. Wenn du aber Seiten einfügst wie Impressum und Datenschutz dann funktioniert es nicht. Wenn dann musst du Ebenen erstellen und die Impressum Seite verstecken und die Ebene verlinken.

    Hallo @andy67


    Also vor dem update war noch alles ok, und ich hab die Seiten versteckt und mit ebenen verlinkt deswegen ja die frage :)

  • Hast du schon mal kurzzeitig den Code entfernt und das Menü mal arbeiten lassen? Es kann sein, dass INCO das schon in den neuen Versionen selbst geregelt hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hast du schon mal kurzzeitig den Code entfernt und das Menü mal arbeiten lassen? Es kann sein, dass INCO das schon in den neuen Versionen selbst geregelt hat.

    ja hab ich auch versucht aber dann funktioniert das ganze Menü nicht mehr.

  • Inwiefern funktioniert es nicht mehr? Zeigt es das Menü nicht mehr an ? Wird der Hover nicht mehr angezeigt? Wird überall der Strich im Menü angezeigt? Bleibt der Strich nicht beim aktiven Button stehen?
    ??
    Was ich so weis gibt es glaube ich ein relative neues singlepagenav_v14.js File. Welche Version hast du eingebunden

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Inwiefern funktioniert es nicht mehr? Zeigt es das Menü nicht mehr an ? Wird der Hover nicht mehr angezeigt? Wird überall der Strich im Menü angezeigt? Bleibt der Strich nicht beim aktiven Button stehen?
    ??
    Was ich so weis gibt es glaube ich ein relative neues singlepagenav_v14.js File. Welche Version hast du eingebunden

    Ich meinte der Hover wird garnicht angezeigt

  • Also bei deiner Seite wird er angezeigt. Wenn du den Strich meinst. Ich habe nur gewisse Effekte bemerkt die es eigentlich nicht haben sollte. Wodurch die entstehen kann ich aber auch nicht sagen. Wenn das Skript in der V17 normal gearbeitet hat und in der 2019.1 nicht mehr dann ist es ungewöhnlich, weil es keine Veränderungen im Menü gegeben hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Also bei deiner Seite wird er angezeigt. Wenn du den Strich meinst. Ich habe nur gewisse Effekte bemerkt die es eigentlich nicht haben sollte. Wodurch die entstehen kann ich aber auch nicht sagen. Wenn das Skript in der V17 normal gearbeitet hat und in der 2019.1 nicht mehr dann ist es ungewöhnlich, weil es keine Veränderungen im Menü gegeben hat.

    Angezeigt wird der Strich ja aber er geht nicht richtig beim scrollen mit wie vorher, er springt da wo die Galerie ist unkontrolliert um. Wenn man das Menü selbst anklickt springt man an die richtige Stelle. Also mir ist vorm Update sowas nicht aufgefallen.

  • Hallo


    Wie Andy schon schrieb, der Strich wird angezegt, aber wenn ich auf Leistungen geh, wird er auch bei Kontakt anzeigt, hmm...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • @bernie schau mal auf deine neue Seite! Da ist das Problem auch wenn ich zwischen "Techniken" und "Ausbildungen" klicken will !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Lies dir nochmal deinen Text durch. Da sind einige Fehler drin ... u.a. hast du vor jedem "und" ein Komma gesetzt ... dass ist nur in den seltensten Fällen richtig ... hier nicht.
    Hier ein paar kleine Fehler


    Selbstauslösermit
    Alles Andere erledigen
    einverstanden, das ich deine personenbezogenen
    Fotostudio, das wir für Euch

  • in wie fern löst das mein problem mit dem Menü?

  • Das Problem ist das Menü hat sich verändert beim Code in den neuen Versionen und das Skript ist noch uralt bis zur V13 kompatibel ! Zu 100% hat es sowieso nie funktioniert wenn man gemischt hat mit Onepage und zusätzlichen Seiten im Menü. Ist eben ein reines Ebenenskript.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das Problem ist das Menü hat sich verändert beim Code in den neuen Versionen und das Skript ist noch uralt bis zur V13 kompatibel ! Zu 100% hat es sowieso nie funktioniert wenn man gemischt hat mit Onepage und zusätzlichen Seiten im Menü. Ist eben ein reines Ebenenskript.

    also kann ich es ganz rausnehmen