• Hallo Leute,


    wie bekomme ich einen Zeilenumbruch so hin daß bei zwei Reihen a 3 Bilder das nach 2 Bildern ist.
    Also: Erste Zeile Bild 1+2 ein Paar ist.
    Zweite Zeile Bild 3+4 ein Paar ist.
    Dritte Zeile Bild 5+6 ein Paar ist.
    Beim Zeilenumbruch eins nach Bild zwei wird das dritte Bild zwar in die nächste Zeile verschoben aber Bild 4 verschiebt sich auch um eine Zeile.
    Ich kann nur nach rechts umbrechen aber nicht nach links. In der Anleitung ist eine Abbildung die nach links umbricht.
    Es muss doch möglich sein die Bilder/Textblöcke paarweise zu umbrechen.
    Wo liegt hier mein Denkfehler.


    Danke im vorraus für eure Hilfe

  • Normalerweise dürfte sich bei dieser Konstellation im nächsten Breakpoint so sein.
    1 + 2
    3 + 4
    5 + 6
    7
    8
    9 + 10


    Wenn das nicht so ist, dann stört das Bild NR.2 das auf unsichtbar gesetzt ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy67,


    das ist ein Beispielbild aus der Anleitung von Incomedia. Und hier sieht man die Umbruchrichtung
    Ich habe in einer Testseite 6 Bilder in 2 Reihen die beim Breakpoint dann
    1+2
    3+4
    5+6 sein sollen.
    Nur geht Bild 4 nicht rechts zu Bild 3.
    In den Screenshots siehst du es was ich meine. Bild 3 + 4 sind dann untereinander :/:/:/ und nicht nebeneinander.


    Danke

  • Ich weis was du jetzt meinst. Aber bei 3 Objekten nebeneinander kann nicht umgebrochen werden auf 1 nebeneinander und von unten 1 Objekt noch oben zu rutschen.


    In WSX5 wird jede Reihe eigenständig bewertet und wenn es umgebrochen wird das Objekt immer auf 100% gestellt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Schade, das wäre noch eine tolle Funktion. Wäre für Gestaltung nicht nur gut, es würde auch bei der Gestaltung einiges vereinfachen.
    Wenn es so ist, dann ist es so das man nur gerade Anzahl umbrechen kann.


    Danke für deine Hilfe.