Vorschau in Website X5 v14 Pro

  • Ich wäre dankbar für guten Rat:
    Ich habe Website X5 v14 Pro installiert.
    Meine Webseiten habe ich aus v13 in einen Ordner exportiert und darauf hin in v14 wieder importiert.
    Beim Versuch, die Webseiten in einer Vorschau (auch in den diversen Browsern) anzuzeigen, erhielt ich nur leere Seiten.
    Als erste Hilfsmaßnahme habe ich sämtliche Links (index.html) zu den diversen Previews (im Preview-Ordner von v14) extern in einen Ordner auf dem Desktop gelegt.


    Irgendeinen Trick muss es doch geben, dass die Software von sich aus auf die Preview-Dateien zugreift.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Wie hast du die V13 WEbsite in die V14 gebracht? Einzeln mit den Files ? Das ist komplett falsch!


    Man muss einen Export des PRojekts durchführen und die erzeugte IWZIP Datei dann in der V14 importieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Die Vorschau greift auf die Daten im PReview ORdner zu in deinem Projektordner. Wieso sollte es da leere Seiten anzeigen, wenn der Import fehlerfrei gemacht worden ist?


    Wie groß ist dein Projekt? In GB messbar oder weniger? Bei großen PRojekten dauert es bis zu 3 Minuten beim ersten Aufruf der Vorschau.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich glaube, das Problem ist gelöst. Projekte mehrmals übertragen aus v13-Export in v14-Import hat nichts genützt, konnte die Webseiten nicht bearbeiten, hatte auch keine Vorschau.
    Glorreiche Idee: Incomedia Website X5 v14 noch einmal neu darüber installiert, sieh da, schon der Einstiegsbildschirm gab ein vertrautes Bild, gleich zusätzlich das angebotene Update installiert - gerade eben durchgeführt. Mit Erfolg.
    Vermutlich war die erste Installation nicht vollständig bzw. fehlerhaft.
    Fürs erste denke ich, X5 v14 läuft bei mir jetzt erwartungsgemäß und hoffentlich fehlerfrei.


    Danke für eure Tipps.
    Problem gelöst.