Literatur-Blog Aufbau

  • Hallo Leute,
    Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Nutzer von Website X5. Nun habe ich mit der neuen Version (Website Evolution X14) folgendes Problem:
    Ich habe mich das erste Mal an einem Blog versucht, kann aber nirgendwo ein Eingabefeld für das Online-Posting finden. Es öffnet sich nur die
    Seite mit dem Kommentarfeld.
    Meine Frau möchte als Blogbesitzer ihre Buchbesprechungen (wie bei FB etc.), direkt, online eingeben und veröffentlichen. Das müsste doch
    zumindest über den Administrator-Login funktionieren?!
    circlestones.blog

  • Nein, da versteht du etwas falsch! WSX5 ist kein CMS System wie Joomla oder Wordpress die ausschließlich Online zum bearbeiten sind. Blogbeiträge kann man nur lokal auf dem PC erstellen wo WSX5 installiert ist. Wenn dann muss sie sich einen Laptop kaufen wo sie WSX5 installiert hat und von dort dann die Blogbeiträge hochladen.


    Online über die Admin Funktion kann man nur Kommentare freigeben, aber keine schreiben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Morgen Andy67,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Gestern Abend habe ich einen Beitrag aus dem Jahre 2014 gelesen, darin wurde der Aufbau einer WS_X5 Homepage mit Blog Schritt für Schritt erklärt und es mir wurde klar das "mein" Blog längst schon fertig und online ist.
    Meine Frau hat selbstverständlich ein Laptop. Ich werde ihr klar machen dass WS_X5 Evolution 14 installieren werden muss. Das wird noch einige Diskussionen geben. :)


    Auf alle Fälle noch einmal herzlichen Dank


    mfk-Kurt