Fixierter Header, fixiertes Menü

  • Hallo,
    ich hab mir die Version 14 geholt und möchte nun meine Webseite umbauen. Hierbei sollen Menü und Header beim scrollen fixiert bleiben. Als Menü habe ich den Menü-Button der V14 verwendet. Das Menü kann ich nicht fixieren. Der Header bleibt beim scrollen stehen. So nun die Frage an die Experten ... Wie kann ich auch das Menü zum stehen bringen ?
    Mfg Giovanni

  • Du meinst fix zum stehen oder über das "Sticky-Menü" das du einschalten kannst?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich schließe mich hier mal an die Frage an.


    Zum Thema header fixieren gibt es ja einige Lösungen, die allerdings nur für jede Seite extra gelten oder in älteren Versionen noch funktionieren, aber in V14 wegen der Responsivität nicht mehr. Ich möchte aber im Template selber einstellen, dass der header immer auf allen Seiten fixiert bleibt. Da finde ich aber leider nix, wie das gehen soll.


    Weiß das jemand oder geht das immer noch nicht ?


    Nachtrag: Mit der Stickbar geht´s ja immerhin für die Menüleiste, das hilft ja schon mal weiter

  • Den Stickybar kannst du gleich machen, wie der Header :whistling: in der Responsive ist das Menü dann nur ein Hamburger :wacko: