schriftart hinzufügen

  • . . . auch das auf Seite 3 des PDF gelesen ?


    span>Font-Verwaltung
    In Version 14 sind die Web-Fonts nicht mehr mit der Anwendung, sondern
    mit dem Projekt verknüpft. Das heißt, jedes Projekt hat seine eigene
    Web-Font-Liste.
    Hier können Sie verwenden:
    Safe Fonts , die auf praktisch allen Betriebssystemen vorinstallierten
    Fonts;
    Web Fonts , die Fonts, die Sie mit dem Projekt verknüpfen. Diese
    werden aus dem Internet heruntergeladen und per CSS eingebunden.
    VORTEILE
    Sie können ausschließen, dass die Formatierung der Texte Besuchern
    Ihrer Website abweichend von Ihren Einstellungen angezeigt wird. Das
    Layout Ihrer Seiten ist immer perfekt und dank den Web-Fonts haben Sie
    eine große Auswahl.</

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • WEnn du eine SChriftart hinzufügen willst, gehst du auf "andere Schriftart" ! Danach drückst du auf "hinzufügen" und schaust ob es diese als Google Font gibt. Wenn nicht gehst du in den Reiter "Web-Fonts" und dort musst du deine DAteien von deinem gewünschten Font einfügen. Normalerweise hat man ja eine "ttf" Datei und die anderen kann man im NEtz konvertieren wenn man sie nicht schon hat. WEnn diese DAteien eingebunden sind, siehst du sie in deiner Liste und kannst sie benützen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • alle 4 Dateien wäre vorteilhaft da dann alle Browser und Handys abgedeckt sind.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo


    hatte das gleiche Problem, auch mit Microsoft JhengHei
    Diese Schriftart wird in der Liste nicht angezeigt, aber es ist mir zum Glück gelungen die ttf-DAtei im Internet zu finden.
    Ich benötige noch die ttf-Datei für Microsoft JhengHei UI, leider finde ich die Datei nirgendswo im Netz :(
    All diese Schriftarten und viele andere habe ich eigentlich auf meinem PC, im Ordner /Windows/Fonts. Es ist aber leider nicht möglich die Dateien aus diesem Ordner dem Projekt anzubinden, das Format wird anscheinend nicht erkannt. Der Order wird nicht mal bei der Suche angezeigt, wenn ich auf C/Windows gehe...
    Die Sache mit den Schriftarten hat mich schon so viel Zeit gekostet, dass ich die Lust auf die neue Version fast verloren habe, vor allem dass ich JhengHeiUI immer noch nicht anbinden konnte.
    Ich habe im Leben noch ein paar andere Sachen zu tun und es nervt einfach, wenn man Zeit wegen solchen Sachen verliert, die bei der vorherigen Version kein Thema waren.
    Habe auch das Update wg. den angeblichen, neuen Möglichkeiten bei Formular-Gestaltung erworben, die ich erstmal nicht richtig erkennen kann... Das Feld "Beschreibung" wird auch anscheinend immer noch nicht mitverschickt. Ein komfortables anpassen der Zeilenhöhe wäre schön, nicht jeder kennt sich mit css aus.


    Wenn jemand irgendwo die ttf für Microsoft JhengHeiUI hätte, wäre sehr dankbar.


    Gruß

  • Wieso kannst du nicht deine Fonts vom PC nehmen? Es ist klar dass es nicht den ORdner anzeigt, denn daraus kannst du nicht die Fonts einbinden denn dort sind sie installiert. Du musst den Font rauskopieren und speichern als ttf DAtei und dann kannst du ihn einbinden. Mit dieser Datei kannst du auch die anderen konvertieren und in WSX5 einbinden.


    Der Grund wieso man das so gelöst hatte, ist dass man zwar die ganzen Fonts von Windows verwenden konnte im Text-OBjekt oder irgendwo anders und es wurde auch am PC dann angezeigt, aber im NEtz und auf anderen Geräten sind die Fonts dann nicht aktiv gewesen. Automatisch hat es die fonts nicht in das Projekt eingebunden und man musste sie in der V13 auch extra einbinden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andi,


    gestern Abend habe ich es mal probiert, ich habe es rauskopiert und woanders abgelegt. Trotzdem klappte es nicht mit dem Einbinden. Jetzt nach Deinem Post habe ich die Datei geöffnet und der den Font installiert, erst dann wurde mir in der Auswahl die .ttf-Datei angezeigt. Darauf bin ich früher nicht gekommen, ich meinte, diese Schrift ist installiert...


    Danke und Gruß

  • Mir ist aufgefallen, dass die Software beim Export (Nur die Dateien...) jedesmal die .ttf Datei hochlädt und das dauert ca. 30 Sekunden.
    Ist das normal?


    Anbei die Datei.

  • Die DAtei hat 14 MB ! Dadurch, dass es nicht Buchstaben sind vom Alphabet sondern chinesische Schriftzeichen wo es massenweise davon gibt, dürfte es etwas länger dauern diese raufzuladen. Wenn man dann noch die anderen 3 Dateien hat und mit hochladet, warten man eben.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !