Menütrennlinie wird statt als Linie als Menüpunkt dargestellt

  • Hallo


    Die Menütrennlinie wird in einem horizontalen Menü als Menübutton statt als Linie dargestellt. So soll es sicherlich nicht sein.


    v14-021.JPG


    Gruß Rainer

  • Hallo


    Ich antworte mir mal selber. Im Helpcenter wurde mir von Andy geraten den Text raus zu nehmen, damit er nicht angezeigt wird. Logisch.


    Hier das Ergebniss.


    v14-022.JPG


    Ein leeres Feld was genau so breit wie die anderen Menüpunkte ist. Der nächste Tipp im Helpcenter, englisch, war ein anderes Zeichen zu nehmen. Also einen senkrechten Strich mit AltGR+<.


    v14-024.JPG


    Das Ergebniss, das Feld ist immer noch so Breit wie ein Menüpunkt.


    Eigentlich möchte ich doch nur eine Anzeige wie in der Version 13.


    v13-023.JPG


    Gruß Rainer

  • Hallo


    Folgende Antwort habe ich von Incomedia im Helpcenter bekommen:


    "Guten Tag,
    Die Menütrennlinie wird in Version 14 als normales Button dargestellt da jetzt das Menü überarbeitet wurde für die neuen Funktionien.
    Vielen Dank!"


    Wenn ich jetzt 2 Trennlinien benötige, habe ich zwei Buttons im Menü, welche so die Breite eines Menüpunkt haben.


    Gruß Rainer


    Mein persönliches Fazit: Das Update auf Version 14 eine absolute Fehlinvestition.

  • Hallo!


    Ja, da wird m.E. ein Bug als Feature verkauft.
    Ich finde X5 ist ein tolles Programm, das Preis/Leistungsverhältins total ok, aber V14 fühlt sich doch sehr "buggy" an und bei Fehlern oder verschwundenen Features einfach auf "das Menü ist jetzt neu" zu verweisen ist kein guter Support.
    Incomedia scheint sich dadurch zu finanzieren, jedes Jahr in Herbst eine neue Version auf den Markt zu werfen und dabei kaum Rücksicht auf Qualitätsverluste zu nehmen...
    Realistisch gesehen sollte man noch ein paar Wochen warten, bis die ärgsten Bugs aus V14 draußen sind und bis dahin keine heiklen Projekte damit umsetzen. Gut, dass man ja die V13 weitervoll zur Verfügung hat.


    LG,
    Dieter