Probleme mit dem Umfrage Tool Poll

  • Hallo an alle,


    ich bekomme das mit dem Umfrage Tool Poll nicht hin.


    Ich habe eine Datenbank erstellt über meinen Hoster und weiß nun nicht weiter was ich wo machen muss.


    Bin blutiger Anfänger und bräuchte mal Hilfe.


    ihr könnt ja mal schauen auf meiner HP
    http://www.skyline-eschwege.de
    skyline-eschwege.de

    Intel Core i7-6700K Skylake CPU @ 4.00 GHz, 32 GB Ram, MSI Geforce GTX 1070 - 8GB Ram , Win 10 64 Bit


    Website X5 Evolution 13,14 und 15 für


    http://www.skyline-eschwege.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Mopser ()

  • Hallo Andy


    ja habe ich. Hab dir mal ein Bild davon gemacht. Und habe es auch in X5 eingetragen.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob das alles so richtig ist mit der Datenbank die ich bei phpmyadmin gemacht habe und was kommt bei Hostname rein.




    starker Tabak mit den Datenbanken


    Danke für die Hilfe

  • Ob das mit der lokalen Datenbank funktioniert weis ich nicht. Jedenfalls könntest du beim Hostnamen "localhost" eintragen und damit versuchen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • . . . die Datenbank sollte Lese- und Schreibrechte besitzen - das bezweifele ich bei der Verwendung wie angegeben (DB liegt ja nicht physisch auf dem eigenen Server)

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Danke für die Anworten,


    mit lokalhost habe ich es auch schon versucht, aber wieder kein Erfolg.


    Ich verstehe auch nicht wie ich an die Datenbank ran komme ich ich online bei phpmyadmin erstelle. Die muss ja irgend wo sein das ich darauf zugreifen kann.


    Ob es Schreibschutz hat finde ich nicht, wie gesagt habe keinerlei Ahnung davon, schon viel gelesen und Youtube Videos geschaut aber ich werde nicht schlauer daraus


    Danke