Was ist neu in der 14 ?

  • Hallo zusammen,
    können hier vielleicht einige Betatester der neuen Version 14 Mal ihre Erfahrungen schildern und darüber informieren was denn nun wirklich in dieser Version neu ist und verbessert wurde.


    In den Vorankündigung Mails des Herstellers wird von einer vereinfachten Benutzerführung, eines verbesserten User Interface sowie verbesserter Parallaxe und Bloglayouts gesprochen.


    Seit der „wilden 13“ habe ich nur wenig mit X5 gearbeitet. Hat sich denn auch etwas beim Editor für Kopf und Fuß verbessert?


    Schon jetzt vielen Dank für eure Informationen.


    Liebe Grüße von Adrian 51




    HEINWEIS:
    wegen meiner Behinderung wurde dieser Beitrag über eine Spracherkennungssoftware diktiert und danach in das Forum eingefügt. Etwaige Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

  • Kommt darauf an was man(die) unter "vereinfachter Benutzerführung" versteht?


    Die größte Veränderung ist das Menü in allen Varianten. Das heisst es gibt jetzt ein MENÜ Objekt das man überall einfügen kann und auch viele unterschiedliche Menüs erzeugen kann.


    Das nächste ist eine relative aufgepeppte BLOG Gestaltung. Aber wenn man jetzt "Wordpress" Blog darunter verstehen will, dann wird man sicherlich enttäuscht.


    Die Benutzerführung habe ich noch nicht probiert, denn dazu benötigt man eine automatische Registrierung von Benutzern.


    Ansonsten einige nette Effekte was dazugekommen sind.


    Allerdings muss man auch mit einigen fehlenden Einstellungen rechnen die noch in der V13 waren und in der V14 nicht mehr sind.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke andy56 für die schnelle Antwort.


    Für mich als sehbehinderten Menschen ist das kontrastarme User Interface von X5 von Nachteil. Texte und Symbole für Ordner etc. sind für mich nur schwer erkennbar. Hat sich hier vielleicht etwas getan?


    Mit den vielfältigen Menüoptionen scheint ja was Gutes zu kommen. Wurden dieParallaxe denn in Geschwindigkeit und Temperatur auch verbessert?


    Hast du schon eine Zeit erstellt und vielleicht einen Link dass man sich die neuen Funktionen mal anschauen kann?



    Liebe Grüße von Adrian 51

  • Es wurde natürlich auch das Layout etwas umgeändert, damit es "neuer" ausschaut und es wurden neue Icons bei den Objekten erzeugt. Ansonsten ist eher alles gleich geblieben.


    Der Parallax Effekt kann in 3 Arten eingestellt werden: normal, reverse und fixed ! Ein Geschwindigkeitsrad ist nicht vorhanden.


    Ich habe nur 2 kleine Testseiten in der BETA V14 gemacht. MAn sieht aber nicht unbedingt die Neuheiten gleich raus.


    LINK


    LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ...teils Kleinigkeiten, die einen nicht gleich auffallen und teils Dinge die man erst bemerkt wenn man sie braucht und teil Dinge die man nicht im Programm sieht und erst auf der WEbsite bemerkt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • DAs ist Ansichtssache! Manche sind begeistert von nur einer Funktion die jetzt vorhanden ist und manche andere die verärgert und schimpfen weil sie das was nur sie sich gewünscht hätten wieder nicht dabei ist. ODer wieder andere die krampfhaft suchen nach 80 Neuerungen. ;)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Muss zur Ehrenrettung von inco sagen, dass meine Probleme alle vom support gelöst wurden - hat zwar etwas gedazert, aber jetzt klappt alles soweit.