Icon dem Menüpunkt hinzufügen - Möglichkeit in V14 verschwunden

  • Hallo


    In der version 13 konnte ich den Ebenen im Menü ein Icon zuweisen. So konnte ich Menüs welche noch Untermenüs hatten mit einem Pfeil kennzeichnen.


    ebene13-001.JPG


    In der Version 14 wurde diese Möglichkeit entfernt.


    ebene14-001.JPG


    Auch bei den Eigenschaften der Seite kann kein Icon mehr dem Menüpunkt zugewiesen werden.


    Gruß Rainer

  • Hallo


    Andy hat mir bei Answers schon geantwortet



    Auszug aus dem PDF ...
    Aufgrund neuer grafischer Optionen und neuer Effekte sind einige Einstellungen der Version 13 nicht mehr verfügbar, unter anderem das Icon für das Aufzählungszeichen und die 3D-Stile.
    http://static.incomedia.eu/web…com/pdf/DE/v13tov14DE.pdf


    Und wieder ein Schritt zurück. Warum werden schon vorhanden Einstellmöglichkeiten entfernt?
    Irgendwie habe ich das Gefühl bei wsx5 geht es ein Schritt vor aber gleichzeitig zwei Schritte zurück.


    Für mich ist das die letzte Version von WSX5. Vielleicht ist es am besten wieder auf die Version 13 zurück zu gehen und die EURO für das Update als teures Lehrgeld zu sehen.


    Gruß Rainer

  • ES wird sicherlich eine Möglichkeit geben das wieder zu haben. Entweder habe ich etwas übersehen oder man kann es per Hand bzw. Code selber einfügen. Ich kann es aber erst in 1-2 Wochen selbst testen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo



    Mit css-Erweiterungen wie bei der Version 13 wird man bei dem neuen Menü keine Möglichkeit mehr haben. Bei dem Menü in der Version 13 hatte jeder Menüpunkt eine eindeutige ID im Format id="imMnMnNodeX". Dies gibt es im neuen Menü nicht mehr.



    Menücode V13



    Menücode V14



    Gruß Rainer

  • . . . wenn ich das richtig verstanden habe kann man ab dem ofiziellen Startdatum innerhalb von 30 Tagen vom Kauf zurücktreten (habe da etwas im englischen Forum gelesen) . . .
    Das werden aller Wahrscheinlichkeit einige machen, da mehr Rück- als Fortschritte zu verzeichnen sind . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Dazu habe ich zum gleichen Thema im Websiteforum meine Meinung geäußert. Hier muss sich Incomedia etwas einfallen lassen. Ich bin auch sehr enttäuscht und hoffe, dass sich etwas ändert.

  • Hallo @pcssa


    Habe dazu vorige Woche gleich nach deinem Beitrag eine private Anfrage im Answers gestellt. Bis jetzt wurde die nicht mal gelesen. Der einzigste Lesezähler ist von mir wegen Probelesen.


    Für mich wird es definitiv keine neue Version mehr von wsx5 geben. Ist nur noch enttäuschend was daraus wird. Was nützt mir irgendwelches Grafikblinke- und wakellein wenn dafür anderes geopfert wird.


    Gruß Rainer

  • Hallo @pcssa


    Habe jetzt eine Antwort bekommen. Mann soll sich an den Bezahldienstleister wenden.


    Gruß Rainer

  • @andy67


    Du bist ja im Helpcenter auch ein Moderator, welcher die weggefallenen Einstellmöglichkeiten als Fortschritt verteidigt.


    Auch im Helpcenter gibt es viele Fragen zu den weggefallenen Einstellmöglichkeite, aber keine zufriedenstellenden Antworten.
    Wie kann ich denn nun einem Nutzer kenntlich machen, das ein Menü noch ein Untermenü hat? Das gehört für mich zu einer benutzerfreundlichen Webseite dazu.


    Gruß Rainer

  • Hi Rainer,


    ich kann dir derzeit auch nicht sagen wieso sie unbedingt diese Funktion rausgenommen haben. Ich kann es mir schon vorstellen, aber Bestätigung hab ich auch noch nicht bekommen wieso. Es gibt auch derzeit keine Lösung für dieses Problem. Da ich auch noch nicht testen kann ob man so ein kleines Icon relative leicht per CSS Code einfügen könnte musst du noch warten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da ich auch noch nicht testen kann ob man so ein kleines Icon relative leicht per CSS Code einfügen könnte musst du noch warten.

    Hallo Andy


    Das geht wohl nicht mehr. Die einzellenen Menüpunkte haben keine eindeutige ID mehr, bzw. gar keine ID mehr.


    Siehe meinen Beitrag hier. Da habe ich beide Menücodes von ein und dem selben Menü mal gezeigt.


    Gruß Rainer

  • Das braucht keine eindeutigen IDs! Mit CSS gibt es einige Tricks um das zu lösen......:nth-child()

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi Ho,


    ich bin neu hier und misch mich da mal ein. In der 14er Pro-Version geht das doch …?
    Unter 3 - Sitemap / Eigenschaften / Eigenschaften der Ebene / Optionen kannst Du Deinen Pfeil einfügen. Kam vielleicht mit einem der letzten Updates wieder hinzu.


    Gruß Uwe