Verlinken klappt nicht und weitere Probleme (X5-14 Evo)

    • Das Verlinken von Wörter oder Bilder funktioniert nicht - die links werden nicht abgespeichert und auch nicht ins web übertragen.
    • Zudem hängt sich das Programm öfter mal auf.
    • Es ist auch nicht möglich, den Installationspfad zu ändern (oder hab ich das übersehen??) - ja, hab ich übersehen: Steht im Installationsprozess unter dem Button "Einstellungen" ganz links :-)
  • hast du ein neues oder ein konvertiertes Projekt (Version?). Bei meinem konvertierten Projekt hatte ich keine Probleme, auch nicht beim Setzen neuer Links.

  • Ein aus V13 übernommenes Projekt, in dem ich aber dann einige links neu setzen wollte
    -------------------
    Ich hatte in V14 die Projektdatei direkt geöffnet und dadurch sind fast alle links verschwunden und es war auch nicht möglich, neue links zu setzen. Jetzt habe ich meine V13-Projekte zunächst exportiert und dann in V14 importiert und alles war ok.
    Jetzt habe ich eine Änderung auf dem Seitentext gemacht und das Projekt gespeichert/ins web exportiert und alle links sind wieder weg?????

  • Ich berichte einfach mal ein bisschen weiter von meinen Erfahrungen mit V14 Evo (14.0.0.12 64bit):


    • Hatte ein simples Testprojekt mir nur einer Seite in V13 erstellt, dieses dann exportiert und in V14 importiert -> Absturz.Programm wieder neu gestartet, Projekt geöffnet, jetzt klappts. Ein paar Änderungen gemacht (Fonts geändert), Vorschau angesehen (alles ok), dann versucht auf den webserver zu exportieren -> Aufgehängt ( "Fehler bei der Ordnererstellung"; hat unter V13 alles problemlos geklappt! - Programm lässt sich noch normal schließen, reagiert aber sonst nicht mehr).Verzeichnis auf server mal komplett gelöscht, bringt aber auch nichts, auch die Option "Alle Dateien hochladen" hilft nicht.
      -> Lösung s. Antwort von andy unten
    • So. Jetzt mal ein "echtes" Projekt aus V13 importiert - Import hängt seit geraumer Zeit bei 79% fest. Es scheint noch ein Importproblem zu geben? Infos auf der Updateseite legen das auch nahe. Also Programm abgewürgt mit taskmanager, neu gestartet und das Projekt (das jetzt in der Übersicht angezeigt wird) aufgerufen, klappt jetzt. ALso direkt zum Export... natürlich mit dem "/" vor dem Pfad -> hängt sich bei 87% auf?? Ist mein Projekt defekt? Normalerweise nicht, denn in V13 klappt es ja hervorragend - vielleicht ein Folgefehler aus dem falschen Import? Hab jetzt ein paar Änderungen gemacht (teilweise Seiten entfernt), dann zwischen gespeichert und jetzt klappt der Export.
    • Auf der Seite des o.g. Projektes die Schriftart geändert... schwupps, sind alle links auf der Seite verschwunden?? Also wieder neu eingefügt, abgespeichert, exportiert und jetzt sind sie da.
    • (to be continued)
  • Ich habe schon in answers ein paar mal geantwortet bei diesem Problem!


    In der V14 ist es beim "Zielpfad" (unter "5" Export ins Internet) nötig ein "\" Backslash einzufügen bzw. wenn in einen Unterordner gespeichert wird mit \Unterordner zu schreiben !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für den Tipp, hatte deine Beiträge in Answers leider nicht gefunden (vielleicht falsche Suchbegriffe meinerseits). Aber du hast Recht: hab jetzt meinen Pfad von "home/Test" (V13) in "\home\Test" (V14) geändert und es klappt.


    Allerdings klappt "/home/Test" in V14 auch???


    Hab´s jetzt auch in answers gefunden

  • JA, ein normales / Slash geht auch. Es ist nur wichtig "daß" ein (back)slash gesetzt wird.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das Problem mit dem Verlinken lokaler Dateien ist immer noch nicht gelöst.
    Ich verlinke ein Wort auf einer Seite mit einer lokalen Datei und exportiere das Projekt dann auf den Server und schwupps, nach dem Speichern des Projektes ist der link weg, sowohl auf dem Server als auch im Programm selbst


    P.S.: Hab´s auch ans help center gemeldet und die suchen jetzt verzweifelt nach der Lösung

  • Inzwischen wurde das Verlinkungsproblem vom Support gelöst. Ich hab das beta-update bekommen und nehme an, dass es im nächsten offiziellen Update auch drin sein wird.


    Jetzt kann ich meine V13-Projekte alle mal korrekt importieren und weiter bearbeiten.