Tabelle runde Ecken

  • Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


    Ich möchte sowas wie im Anhang machen.
    Aber ich kriege das nicht hin das die Ecken bei der Tabelle gebogen sind. Auch nicht über das ObjektStil geht das.

  • Ich habe dir im anderen Forum schon geantwortet, dass es im Zellenstil zum einstellen ist! Hintergrundfarbe auswählen und darunter den "Abgerundete Ecken" den Wert eingeben. Vielleicht verwechselt du es mit dem "Zeilenstil" es heisst aber "OBjektstil" !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Irgendwie geht das nicht :-(
    Die Striche der Zeilen färbe ich in der Tabelle ist das richtig? Und die Zeile oben und unten stelle ich auf Transparent und die Zeilen in der Mitte auf weißen Hintergrund.
    Dann beim Objektstil auf hellblauen Hintergrund mit den runden Ecken. Ist das so richtig?
    Da sind aber bei der blauen Zeile oben und unten noch die Striche von den waagerechten Zeilen grau aus der Tabelle.

  • Ich sehe es gerade dass es so nicht geht. MAn muss es mit dem Einfärben im Zellenstil machen und die mittleren Felder in der Tabelle weiss färben. Dann kommt es in etwa so raus.... Oder man muss eben individuellen Code verwenden um die Abrundung zu designen.
    Rundung.jpg

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Soll die wahrscheinlich anders als die generelle Linkfarbe oder?


    Welche Code hast du genommen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das hat jetzt geklappt mit der Linkfarbe.
    Habe von Zwoemti die Antwort genommen mit der css Datei und alles heraus kopieren.


    Aber die runden Ecken lasse ich weg. Das ist zu kompliziert. Denn wenn sich mal die Spalte oder Zeile vergrößert, umso größer wird der Hintergrund aus dem Stil und dann mus wieder alles über die Ränder korrigiert werden.