Website wird nicht richtig auf Tablet bzw smartphone gefunden (Introseite)

  • Hallo Leute,


    noch ein kleines Problem, ich habe drei Ordner in einem der Desktop im anderen Tablet und im letzten Smartphone.
    Nach dem ich alles (alle drei Versionen) fertig hatte habe in der Desktopversion unter Einstellungen/Erweitert/Introseite die Einstellungen gemacht.
    die Desktopseite wird normal gefunden, aber die Tablet und Smartphone nicht.
    Für Tablet muss nach der URL /smartphone/index.html angeben damit der richtige Ordner gefunden wird. ???
    Im Smartphone das selbe. URL /smartphone/index.html angeben damit der richtige Ordner gefunden wird. ???
    Und beim drehen findet sie auch nicht die richtigen Einstellungen ???


    Im Root-Ordner liegt eine index.php und ich weis nicht ob da was fehlt.


    Könnte die sich mal bitte einer anschauen ob da der Knopf drinnen ist.


    Oder ich habe irgendwo einen Denkfehler drin.


    Gruß
    mcmacmaster

  • Wieso hast du index.html angegeben wenn du .php hast? Ich würde sowieso das index.html weglassen und nur /tablet oder /smartphone nehmen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Deine Startseite ist auch nicht index.html sondern "home.html" !


    Ich verstehe außerdem nicht wieso du 3 verschiedene Projekte machst, wenn du die V13 hast wo nur ein Projekt nötig ist. Im Prinzip 3facher Aufwand !


    Das sollte der Pfad sein.


    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Und da leigt vielleicht das Dilemma.
    Nach Anleitung von hier: Desktop- und Mobileversion oder hier wird es nicht richtig bzw unverständlich beschrieben.


    Das mit den Pfaden habe ich schon geändert und wahrscheinlich funktioniert es deswegen (zum Teil), beim drehen nicht die richtige Größe.
    Das mit der home.html ist von WX5 umgeschrieben worden ??? Da ja die Introseite sich das INDEX gekrallt hat und Strat-Index umbenannt hat.


    Es gibt viel zuviel Endgeräte zb. auch die kleinen 10" NETBooks (die nicht unter Tablet fallen) oder 13" Geräte die dann auch unter Desktop fallen.


    Jetzt habe ich es mal schon mal soweit hin bekommen das wenn man es auf es auf Smartphone die URL aufruft die Smartphone Version öffnet.
    Nun sollte es nur noch beim drehen des Smarphoes bzw des Tablet auch noch die richtigen größen finden bzw. auf die richtige Größe umschalten.


    Habe ich bei denn Breakpoints (Desktop, Tablet und Smartphone) den Denkfehler drinn ?????


    Eventuell könntest du mir mal die richtigen Breakpoints auflisten bzw. per Screenshot zeigen, damit ich es beim nächsten Projekt richtig mache.


    Es wäre echt SUPER. :thumbsup:


    Have a nice Weekend :thumbup:

  • Breakpoints an die Standardbreiten der Geräte orientieren
    Eine häufig verwendete Lösung ist, die Breakpoints an die Standardbreiten der Geräte zu orientieren. Dabei werden meistens folgende Breiten als primäre Breakpoints berücksichtigt.

    • 320 Pixel
    • 768 Pixel
    • 1024 Pixel

    Neben diesen Breiten kann man zusätzliche Breiten berücksichtigen, die man als "Sekundär-Breakpoints" betrachten kann. Das könnten beispielsweise folgende sein.

    • 360 Pixel
    • 480 Pixel
    • 640 Pixel
    • 960 Pixel
    • 1200 Pixel
    • 1600 Pixel

    Der Nachteil bei dieser Variante ist, dass es viele Geräte gibt, die eine andere Displaybreite haben. Man kann nicht alle Breiten abdecken und was bei dem einen Gerät gut aussieht, kann auf einem anderen Gerät nicht mehr so gut aussehen. Außerdem kann es passieren, dass man die Inhalte auf den Seiten anders gestalten muss, damit sie in das Schema passen.


    Wenn du alle berückstichtigen willst, hast du aber sehr viel Arbeit vor dir, denn jeder Breakpoint will extra bearbeitet und eingestellt werden !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke für den TIP.


    Ich nur noch ein kleines Problem, wenn ich die Seite auf dem Tablet aufrufe (im Portrait 800px) und dann das Tablet drehe Landscape (1280px) schaltetet die Seite nicht um auf Desktop wo 1280px hinterlegt ist.


    Vielleicht hast du da einen TIP.


    Danke

  • Hallo andy67,


    ich habe jetzt alles mögliche aus probiert es wird immer noch nicht die Tablet-Version gefunden. Mein Tablet ist ein ASUS ME173X mit angegebenen 1280x800 und Android 4.2.2. Irgendwo ist ein Denkfehler drin. Beim Smartphone funktioniert es ja aber wiso beim Tablet nicht.
    Beim Tablet im Landscape die URL und er findet die passente Seite drehen in Portrait ende aus MickyMaus. Ich werde langsam WAHNSINNIG.


    Ich habe mal einige Screenshots gemacht vielleicht sieht jemand von euch den Fehler.


    Dann noch etwas, im Backgrounds Bild sind diese 12 bgxxxxx irgendwas. ich hatte sie mal am anfang drin aber jetzt sind sie nicht mehr im gebrauch. Ich habe sie überall gelöscht wo sie sein konnten aber sie tauchen immer wieder auf. Wie bekomme ich denn (SCUSI) Scheiß weg ???


    Danke im VORRAUS

  • Ich sehe bei dir dass es bei 1080px oder(1079) umschaltet auf mobiles Menü ! Da ich kein Tablett habe kann ich es auch nicht testen, aber wenn du das Tablett quer nimmst wird es auf 1280px erweitert und es kommt die Desktop Version. Ob es bei dir Tabletversion oder Desktop bezeichnet wird ist beim Menü egal.


    Die Grafiken kannst du nicht direkt rauslöschen. Irgendwo wird es die Grafiken noch verwenden und deshalb kommen sie immer noch. Es kommt auch darauf an wie man sie gelöscht hat, denn wenn man nicht per rechtsklick und löschen drückt bei der Grafik-Url dann weis das Programm nicht dass es die Grafik löschen muss und etwas neues eingefügt wird. Deshalb kommen die Grafiken immer wieder.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy67,


    ich habe es jetzt so umgebaut das es nur noch die Desktop- und Smartphone Version gibt. Funktioniert etwas besser. Danke für deine Hilfe.


    Ich habe das Update auf 13.1.7.20 gemacht und jetzt kommt sowas dabei raus ???
    Passiert bei 1024px ???


    Gruß
    mcmacmaster

  • Du hast irgendwo noch einen kleinen Breakpoint drinnen, der das verursacht. Ich würde den mal löschen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • der Versatz hat sich erledigt, DANKE


    Jetzt besteht nur noch das Problem mit der SEO.
    Wenn ich SEO Test aufrufe LINK und denn Test (mit URL ohne /home.html) durchlaufen lasse findet es vieles nicht.


    Gebe ich aber (URL mit /home.html) ein dann schaut die SEO schon ganz anderst aus. ???



    Meine Texte mit Bilder sind in einer Textzelle inkl. der Überschrift. Zum Bsp. auf der Startseite (Ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter,) Wie kann man solchen Überschriften h1 - h6 eventuell zuweisen ???



    Hier sind einmal ein paar Screenshots von Fehlermeldungen ???



    Wie kann man in Website X5 Browser-Caching aktivieren ???


    Das sind noch Themen mit denen ich mich beschäftigen muss.


    Danke
    und einen schönen Feiertag

    Dateien

    • Canoncial.JPG

      (30,34 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Textrate.JPG

      (29,4 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mobil-Canoncial.JPG

      (76,1 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h1, h2.JPG

      (27,67 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von mcmacmaster ()

  • Google selbst bietet auch genug Möglichkeiten solche Sachen zu testen.
    Browser Caching wird am Server aktiviert bzw. definiert.... d.h.
    https://developers.google.com/…ts/LeverageBrowserCaching
    https://www.hosteurope.de/blog/browser-caching/



    die typischen Google Urls zum testen wären



    https://search.google.com/test…utm_campaign=mft-redirect


    https://developers.google.com/…e%2Fhome.html&tab=desktop

  • Meistens sind diese SEO Tester (die nicht von Google kommen) nicht wirklich geeignet, weil die meistens gewinnorientiert sind, und deshalb viele Meldungen (die was "keine" Fehler sind) anzeigen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen,


    das umschalten auf Smartphone hat gut 2 Wochen funktioniert. Nach dem Umzug zu 1und1 habe ich jetzt Probleme.
    Habe jetzt nur noch 2 Versionen - Dektop und Smartphone (siehe auch Screenshots)
    Erst wenn ich nach der URL noch smartphone eingebe findet er die Seite.
    Damit die Seiten generell hauf HTTPS laufen habe im obersten ROOT noch eine htaccess eingefügt, könnte es auch hier ran liegen.


    Wenn jemand eine Lösung dazu weis, wäre SUPER :D:D:D

    Dateien

    • htaccess.txt

      (118 Byte, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Intro_3.JPG

      (77,75 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Intro_2.JPG

      (76,98 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Intro_1.JPG

      (51,14 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Beim ersten Bild sehe ich "http" und nicht "https" wenn du umgestellt hast, musst du überall wo du externe links eingefügt hast ausbessern auf "https" !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo noch mal alle zusammen,


    irgendwo ist der Wurm drin und ich finde ihn nicht ums verrecken.
    Zum einen bei der SSL, die Startseite zeigt ein gelbes dreieck (siehe Screenshot), aber die anderen Seiten haben ein grünes Schloss.
    Zum anderen, das automatische erkennen der Auflösung (Device) funktioniert immer noch nicht, der Ordner "smartphone" wird nicht gefunden. Wo liegt da der Hund begraben ???
    Es gibt nur die Desktop und die Smartphone Versionen