Parralax und fixierter Hintergrund funtioniert auf Apple Iphone und tablet nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Webseite soweit fertig und habe sie mir auch auf einem Iphone 5 und Ipad angeschaut.
    Nun zu meinem Problem. Es ist soweit so gut, nur das weder Parralax noch fixierter Hintergrund (Text und Bild läuft über den Hintergrund) nicht fungtioniert.
    Die Hintergrundbilder laufen mit. Auf Android ist alles einwand frei. An was könnte dieses liegen ???


    Hat da jemand eine Idee dazu ^^


    Erstellt in WX5 Pro 13.1.6.19 (64bit)



    Gruß
    mcmacmaster

  • Die Probleme mit dem Iphone dürften sich häufen. Sag ich ja dass die Schei..e sind. Kann es leider nicht testen da ich keines von diesen Kisten habe.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich hab auch immer lange gesagt das die Dinger Scheiße sind und man mich nie damit sehen wird. Was soll ich sagen...ich habe mich geirrt. Auch wenn ich schon ein paar Federn gelassen habe ich würde (bis jetzt) mir immer wieder eins kaufen.


    Da oben kein Link angegeben wurde kann ich auch nicht schauen. Ich hätte ein 7 Plus (IOS 11) und ein 5s (noch IOS 10) zum testen.


    Aber mal meine Meinung... auf dem Mobilgerät ist es mir egal ob da was mitläuft im Hintergrund ich will Infos ohne mein Datenvolumen extrem zu belasten.

  • Ja, vielleicht ist da Android anders und zeigt alles an, auch wenn es das Datenvolumen überschreitet. Da könnte IOS besser mitdenken und gewisse Dinge die nicht benötigt werden automatisch ausgeblendet werden.
    Im Prinzip so wie Outlook wo die Bilder auch nicht gleich geladen werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich weiß unser andy67, schlägt jetzt wieder die Hände über den Kopf zusammen, und sagt unser Thabo schon wieder. Nun sicher jedes OS oder Android ist anders. Ich weiß ich bin ein eingefleischter Apple Fan und bleibe es auch. Deshalb kann ich auch nur sagen es kommt immer darauf an wer dahinter sitzt. Sicherlich "denken" viele Software mit aber im endeffekt ist der User der der die führende Hand dazu. Und so ist Apple genauso wie Android und Linux etc. in seiner Art und weiße ein Renner. Und wie zwoemti schon sagt, leider kein Link zum testen. Man sollte immer zuerst austesten bevor man mehr darüber schreibt. Ich bin auch gerade dabei das neue macOS High Sierra zu testen da ich von Apple die Möglichkeit bekommen habe eine Beta Version zu bekommen. Und ich nutze die Chance. Dies nur am Rande. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ach ja...


    Die Grundsatzdiskussionen...


    Android- Apple, Windows - Apple...


    NUR- warum einen Apple kaufen, dann das Windows installieren um mit X5 arbeiten zu können? Nein danke...


    Habe da einen PC Profi gefragt- der hat dazu nur gelacht... Windows auf Apple installieren, wenn auch nur in so einer Box, virtuell oder wie auch immer. Vergiss es hat Er gesagt....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hallo bernie,
    ich sage nicht viel dazu weil dies sicher wieder in eine unendliche Diskussion enden würde. Aber diese Aussage von Deinem PC Profi gibt mir zu denken über. Anscheinend hat er selbst nicht viel mit Apple am Hut, denn selbst Apple verwendet Programme um Windows auf seinen Geräten zu verwenden können. Aber wie vorerst gesagt, es würde in eine unendliche Diskussion führen. Und ich kann nur sagen ich verwende jetzt schon seit Jahren den Mac das Windows in einer Virtuellen Maschine und hatte noch nie Probleme. Hingegend wenn ich hier und ich kann sagen bin auch schon ziemlich lange in diesem Forum und lesen da von genug Problemen bei Installation etc.. Die es bei mir alle nicht gibt und gab. Aber wie gesagt es würde ins unendliche gehen.
    Dies wollte ich noch sagen und jetzt kann sich ein jeder seine Meinung dazu bilden wegen Mac und Windows…

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • ha thabo
    Recht hast.


    Aber warum einen Applerechner kaufen, damit ich das Windows draufspiele um x5 verwenden zu können?
    Sinn?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Einen kurzen Beitrag noch, bernie, dies sagt keiner das Du dir extra einen Mac kaufen sollst um Windows darauf laufen zu lassen, das ist wahrlich sinnlos. Nur ich bin von Windows weggegangen aus technischen Gründen. Der Mac ist für Grafikprogramme einfach besser und man kann viel mehr damit machen. Wenn Du z.B. bei Adobe mal reinschaust wirst Du nur Apple Rechner finden. Doch dies ist wieder ein anderes Thema. Ich habe hier nur Windows wegen WsX5 und sonst gar nichts. alles andere läuft über meinen Mac. Eines noch ganz kurz, ich möchte nicht die Performanz sehen zwischen Windows und Mac bei dem Program Adobe Photoshop CC.
    Aber wie gesagt, ich meine nur man sollte Mac nicht so heruntermachen das stört mich halt "persönlich" sehr. Keinen blasen Schimmer aber die Meldung folgt "Mac ist schei...." Sorry ist nicht so! :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • sagt ja keiner


    Aber wenn ich ein Windows auf einen Mac spiele um rin Programm starten zu können...


    Da verzicht ich auf das Apple....
    Aber sowas von


    Ist halt meine Meinung dazu....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • nachtrag


    Wenn das x5 am Mac funktionieren würde, ja, das wäre dann was anderes, das wäre eventuell einen Umstieg auf Apple wert.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • OK, bernie, denke dies war es für dieses Thema, wie gesagt es gebe noch mehr Gründe als wie X5 aber führt zu nichts… :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • OK, bernie, denke dies war es für dieses Thema, wie gesagt es gebe noch mehr Gründe als wie X5 aber führt zu nichts… :thumbsup:

    Warum führt diese Diskusion Deiner Meinung zu nichts?


    Meine Frage ist nur: Was ist an so einem Betriebssystem so toll, wenn ich, um bestimmte Programme bedienen zu können, ein anderes Betriebssystem installieren muß? Egal, wie auch immer, aob virtuell oder anders.


    Ja. Grafik mag schon sein, wird auch sein- ABER wir sind hier im X5 Forum, und hier geht es um das X5.


    Du schreibst, Du bist von Windows weggeangen- hast das aber auf einen Aplle installiert? Naja...


    Nichts für ungut.


    Soll so sein. Lass ma es so stehen.


    Ich sage nur so viel dazu... "Apfel" ist eine ekelhafte Frucht. Bin seit Jahren weg von dieser Sekte :thumbsup:

    So würde ich das auch nicht sagen, da ich noch nicht wirklich damit gearbeitet habe. Aber siehe oberhalb...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Unter Microsoft OS wird programmiert und unter MAC OS wird auch programmiert. Von vielen "Programmen" gibt es eine Microsoft und eine MAC Version.


    Vielleicht gibt es ja auch irgendwann mal eine MAC Version von WebSite X5 .....



    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • Ja genau


    U N D dann würde das ganze einen Sinn machen...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Wir wollen doch aber über iPHONE reden... nicht über Mac
    mir stößt auch das neue heic Foto Format ein bißchen auf weil ich es eigentlich gut finde aber nicht am Windows PC vernünftig benutzen kann...alles hat Vor und Nachteile.

  • Wäre es nicht einfacher bei einem Iphone eine Android Version raufzuspielen? Wieso geht das nicht? :ironie:

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi,


    wie es so aussieht (gerüchteweise), werden MAC OS und IOS wohl bald EINS sein ;-) ...


    Irgendwann reden wir dann von einem Microsoft OS, einem Apple OS, einem Google OS (=Android) und so als Nischenprodukt für die Ewig-Gestrigen (ACHTUNG: AUCH IRONIE) von einem Linux OS.



    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • Hallo Bernie und der erst dieses Forums,


    warum ich meine das diese Diskussion zu nichts führt, ist ganz einfach gesagt. Weil es hier doch mehr Windows User gibt als wie die Mac User. Aber gut wenn Du willst kannst Du mit mir dieses Gespräch weiter führen. Es gibt soviel was man dazu sagen könnte. Warum ich einen Mac dem Windows vorziehe? Es ist meines Erachtens schon an der Installation der Programme. In Windows "explodiert" das Programm in allen Windrichtungen bei der Installation. Somit ist eine Deinstallation nicht mehr möglich. Hingegen bei Mac gibt es einen Ordner und in diesem ist alles enthalten. Und da ist bei einer Deinstallation alles weg. Aber nicht nur das, für mich ist auch die Bedienung viel leichter, und da kommen wir wieder zu dem Thema Grafik. Und die Webseiten bestehen doch zu 90% aus Grafiken, egal ab Bilder oder in PS oder Ai angefertigten.
    Zu meiner Aussage, ja stimmt ich bin von Windows weggegangen und auf Mac umgestiegen. Ja sicher um X5 nutzen zu können ist es von Vorteil die unter Windows zu starten. Aber es gibt auch schon unter Mac Programme wo du windows Programme nutzen zu können. Um es aber auch kurz vorweg zu nehmen (andy67), es gab auch schon versuche um Android auf einem iPhone zu installieren. Ging auch weil Android auch eine Open Source Software ist wie IOS. Nur hängt es ein wenig auch mit der Hardware zusammen. Dies nur am Rande.


    Alleine dies sollte auch so vielen zu denken geben, das Du nie eine Mac Software sprich App auf einem Windows Rechner installieren. Aber umgekehrt ja wohl. Und zur Info Mac OS und iOS ist eins, da beides von Apple konzipiert wird. Und es mag schon möglich sein, und ich hoffe auch das es bald mal auch eine X5 Version für Mac geben wird. Empfehlenswert wäre es.
    Cookie, nun es ist nicht Jedermanns Sache mit einem Apfel umgehen zu können, ich tat mir am Anfang genauso schwer, aber seien wir uns doch mal ehrlich ist es bei Windows nicht noch schwerer? Gehen wir mal von den ganzen Windows Systemen aus. Zuerst gab es Windows 1,2, 3, 3.1 das Du nur über Disketten starten konntest, es waren 5 Disketten. Weiß nicht ob das noch einer von Euch kennt. Ich habe es heute noch als Rarität aufgehoben.Dann kam mal Windows 95, und somit ein ganz neuer Lernprozess für die User. Und so ging es dann auch noch weiter, bis 97, Vista, 7,8, und zu guter Letzt die 10er Version. Und überall musste man sich neu einlernen weil alles wieder ganz anders war.


    Und als Gegenteil zu Mac OS gab es auch viele Versionen aber der Aufbau blieb immer gleich und man musste sich nicht immer zuerst durch den ganzen Datenmüll durchackern bis man wußte wo es ist. Nehmt nur Windows 10 her. Ein Chaos pur mit Touch System und was ist heute daraus geworden?. Aber jedem das seine. Um dann noch einen Punkt aufzugreifen, nehmt die größe der beiden Rechnern auf. Seht Euch einen Windows Rechner an und seine Hardware und dann die von einem Mac. Es gibt wirklich 1000sende Gründe die ich aber wirklich nicht alle hier aufzählen will. Eines noch mein MacMini hat eine Größe von 20x20x4 cm. und darin ist eine 1TB Fusionsdrive mit 128 GB SSD, Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3, einen Prozessor 3 GHz Intel Core i7 und eine Grafikkarte Intel Iris 1536 MB. Und nun stellt mal einen Rechner für windows mit dieser Konfiguration zusammen auf dieses Größe die ich hier angegeben habe und dann reden wir weiter. Ich kann einen ganzen Tag arbeiten ohne störenden Lüftergeräusch, Abstürze, etc..


    So nun denke ich das ich für die wenigen genug Material geliefert habe warum ein Mac ich "MICH" mehr in frage kommt als wie eine Windows Rechner.
    Sorry wenn ich auch so viel geschrieben habe aber ich wollte nun mal meinen Standpunkt bekanntgeben warum Mac statt Windows.


    :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)