Schriftarten auswählen

  • . . . hast Du mal versucht ECHTE Webfonts (die in allen benötigten Formaten angeboten werden) zu verwenden. Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten "kompilierte" Webfonts einzubinden weil die nicht in X5 funktionierten.

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • habe auch die Seite kreuznacher-gastronomie.de noch einmal hochgeladen (ohne änderungen) und auch hier ist es wie vorher?????
    Die Startseite (im Handy) wird in Arial dargestellt obwohl in HoratioDMed geschrieben. Cafe Lotte, Kleiner Felsenkeller und Halli Galli auch in Arial obwohl in Comic Sans geschrieben. Holzwurm korrekt ist in Times New Roman geschrieben. Rhodos ganz spannend:
    zuerst Restaurant (Times New R) korrekt, Rhodos (Norse) in Arial
    Hotel (Times New R) korrekt, Rosenhof (Escriba) wird korrekt angezeigt??


    Der Text ab Herzlich Willkommen ist in HoratioDMed kursiv geschrieben wird aber nicht kursiv dargestellt aber in HoratioDMed?????


    Bella Italia ist in BernhardMod+BT geschrieben und wird genau so dargestellt.


    al fiume ist in Dancing Script OT geschrieben und wird genau so dargestellt.



    Das ist wirklich verrückt

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo pcssa,
    ja ich benutze ja auch Comic Sans aber selbst die wird ja nicht korrekt dargestellt (Handy) alles sieht auf dem PC toll aus aber dort sind die Schrift ja auch installiert. Was viel merkwürdiger ist, das es bis vor kurzem alles wunderbar funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr???


    Bin gespannt ob das in der Version 14 klappt die ich vorbestellt habe in der pro Version

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Wenn man neu die Webfonts bearbeitet muss man im Projekt die neuen Fonts auch aktivieren und das ist leider nur möglich wenn man STRG+Umschalt+Vorschau drückt, damit es die Fonts neu in das Projekt einfügt.
    Wenn du nur im Header den Font "HoratioDMed" eingebunden hast, wird es wahrscheinlich auch nicht reagieren, dazu musst du im Content auch den Font (zumindest 1 Buchstabe) einstellen, damit es den Font auf der Seite aktiviert.
    ICh hoffe INCO hat diese Problematik in der V14 besser gelöst. Testen kann ich das ganze erst am Abend !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • pcssa kann st du mir einen link schicken wo ich alle echten web-fonts in allen benötigten Dateiformen beziehen kann. Vielen Dank im Voraus

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • STRG+Umschalt+Vorschau ganz blöde Frage aber welche Taste ist Vorschau???

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo,


    ich denke mal, damit ist gemeint dass Du die beiden Tasten STRG+Umschalten drückst und bei gedrückten Tasten auf Vorschau klickst.


    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________

  • vielen Dank
    eine Frage zum aktivieren der Schriften! Muss ich in jedem Textfeld auf jeder Seite die angesprochene Tastenkombi drücken oder reicht es wenn ich ein Projekt öffne dann einfach die Tastenkombi drücke? Sorry aber habe das bisher noch nie so gemacht. Zum Glück lerne ich sehr viel von euch!!
    LG Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Nein, nur einmal wenn du bemerkst, dass es nicht die Schriftart genommen hat! Die Tastenkombi liest alle Seiten neu ein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • danke werde es morgen ausprobieren und berichten


    lg Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo allerseits,
    also habe alles ausprobiert aber es funktioniert nicht so wie ich gerne möchte. Habe alles neu gemacht, vor dem upload die Seiten vom Server gelöscht und neu hochgeladen............ aber nix
    Wenn ich auf's Handy schaue ist es bei kreuznacher-gesundheit einigermaßen ok aber bei der gastronomie wird einfach jede Schriftart ersetzt. Habe alle Typen als ttf, svg, woff und eot hinzugefügt. Im Header jweils ein Wort in jeder Schriftart eingesetzt und verborgen. Habe dann strg+vorschau gedrückt einmal gespeichert dann hochgeladen aber es ändert sich nichts. What can i do??????????????


    LG Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • ISt das Projekt recht groß? Du könntest mir das Projekt auf eine Cloud speichern und mir den LINK schicken wenn du willst, dass ich es mir anschaue. (Zugangsdaten vorher löschen)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Heiner,
    eine kleine Frage, die sich vielleicht dumm an hört, snd es echte Schriftarten die dementsprechend konvertiert sind oder welche die Du aus dem Netz geladen hast. Ich hatte auch mal vor nicht mal allzu langer Zeit so ein Problem, bis ich dann herging und jede Schriftart neu konvertieren lies und siehe da dann hat es funktioniert. Natürlich schön in WsX5 eingebunden und auch mit hochgeladen. dies als kleiner Tipp.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo-Umasai,
    ich gehe mal davon aus das es "echte Schriften" sind. Auf dem Bild siehst du alle Schriften dich bei WsX5 eingefügt habe in alle Formaten (nur Playfair nicht). Habe alle im Internet konvertieren lassen bei everythingfonts.com. Im Windows Font Ordner sind noch 2646 Schriften gespeichert. Wo hast du denn die Schriften konvertieren lassen?


    LG Heiner


    Schriftart4.jpg

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner ()

  • Hallo Andy67,
    die Datei des Projektes ist 44MB groß und ich würde sie dir gerne schicken schreibe mir einfach wohin. Danke


    LG Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Noch ein Rätsel seit einiger Zeit. Auf dem Bild sieht man das ich das Textfeld doppelt angeklickt habe um den Text zu bearbeiten. Dann dauert es einen Momoent der blaue Kreis fängt an sich zu drehen meine Maschine arbeitet. Dann erscheint plötzlich ganz oben hinter Evolution 13 wie zu sehen ist (Keine Rückmeldung) dann dauert es noch ein paar Sekunden und erst dann geht mein Textfeld zur bearbeitung auf und dann ist auch die Meldung weg???? Das geschieht aber nur beim öffnen von Textfeldern die anderen Objekte öffnen sich sofort nach dem Doppelklick
    Ist das auch bei einem von euch so?? Vielen Dank




    LG HeinerObjekte-erstellen.jpg

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo Heiner,
    ich habe auch diese eine Seite aber es gibt auch noch andere Converter. Ich bin mit diesem Zufrieden. Eine Frage hätte ich noch hast Du sie schön langsam alles nach einander konvertiert ?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo-Umasai,


    ooooooooooooooh ja hat eine kleine Ewigkeit gedauert bis alle umgewndelt waren. Aber .... watt willste machen


    LG Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Nun dann verstehe ich dies auch nicht. ja es wäre vielleicht wie andy67 sagt besser das Projekt zu sehen um zu sehen was Du eventuell für einen Fehler gemacht hast. Was nicht böse gemeint ist.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Heiner,


    das mit "Keine Rückmeldung" hatte ich auch schon des Öfteren. Meistens passierte es allerdings wenn ich die Vorschau öffnen wollte. Es ist aber nicht wirklich nachvollziehbar und ich denke auch, das Problem gehört eigentlich in einen anderen Thread.


    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________