Blogbeiträge werden nicht in der Datenbank gespeichert

  • Hallo


    Heute habe ich mich mal mit dem WSX5 eigenem Blog beschäftigt. Im Datenmanagement habe ich dazu eine Datenbank angelegt.


    blog-001.JPG



    Und diese beim Blog eingetragen. Das gilt aber wohl nur für die Kommentare.


    blog-002.JPG



    Jeder Blogbeitrag wird mit allen Einstellungen und Daten in die blog.inc.php eingetragen. Genau so auch in die x5blog.js.
    Wenn man wirklich den Blog intensiv nutzt, werden diese Dateien doch dann riesig groß.
    Ist das wirklich so beabsichtigt? Oder mache ich irgendwo einen Fehler?


    Gruß Rainer

  • Das ist in WSX5 nicht möglich, denn die Blogbeiträge änderst du Offline in der BLOG Verwaltung und da kann man nicht auf eine DAtenbank zugreifen. Die Kommentare dagegen sieht man Offline nicht sondern nur wenn du Online bist deshalb können sie in der DAtenbank gespeichert werden. AUßerdem haben die keine Fotos, Gallerien und Filme eingebaut die man im Blog zwar einbauen kann, aber nicht in die DAtenbank einfügen kann.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Dieser jenige hat nicht sehr viele Blogeinträge also konnte es nicht von der Menge her sein. Nein, der dürfte Uploadprobleme gehabt haben. Bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet.


    SChon möglich dass die Datei immer größer wird, aber ich habe noch nicht gehört dass es eine maximal Größe für den Upload gibt, denn wie machen es die Uploader mit 5GB Files.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !