Seiteninhalt mit runden Ecken bei Evolution 13

  • Bin immer noch dabei eine vorhandene Homepage mit Evolution 13 nachzubauen.
    Da ich runde Ecken einbauen möchte habe ich folgende Frage:
    Wie kann ich einen Seiteninhalt ohne Änderung am HTML-Code mit runden Ecken erstellen?
    Ich kenne mich in HTML wenig aus.
    Welche Einstellung oder Vorlage brauche ich, damit es so wie bei der angefügten Vorlage funktioniert?
    Egal wie hoch die Seite wird bleiben die Ecken immer rund.

  • Der Rand um den Seiteinhalt soll aberundet sein. So wie auf dem Bild soll der Rahmen mitwachsen.
    Beim STIL funktioniert es doch nur für das einzelne Bild - oder liege ich da falsch?
    Den Rahmen habe ich mit einem Grafikprogramm erstellt und bei Punkt 2 als Seiteninhalt eingefügt.
    Die Seite ist noch im Aufbau. Ich habe da nur ein paar Einstellungen getestet.

  • Hier der Code ! Natürlich musst du im Seiteninhalt noch die Farbe einstellen! (Bild löschen)

    CSS
    1. <style>
    2. #imContentGraphics {
    3. border-radius: 50px;
    4. }
    5. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Unter "1" Anpassen --<Seo&Code Reiter "Erweitert" vor dem </head> Tag !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe es gefunden und hat funktioniert.
    Kannst du mir noch den Code nennen wenn ich noch einen dünnen farbigen Rahmen von 1-2 px um das Feld haben möchte?
    So wie auf meiner Abbildung.

  • bitte sehr...


    Code
    1. <style>
    2. #imContentGraphics {
    3. border-radius: 50px;
    4. border: 2px solid #FF0033;
    5. }
    6. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Super - funktioniert sogar bei Responsive.
    Noch eine Frage bevor ich mich schlafen lege:
    Ich brauche für meine Wandergruppe öfters Bildergalerien.
    Website X5 ist ja nicht gerade üppig ausgestattet. Der Abstand zwischen dem Bild und den Miniaturansichten sieht bescheiden aus
    und die Bildbeschreibung wird verdeckt. Die Miniaturen werden beim Klicken zwar vergrößert sind aber sehr klein.
    Werden die Bilder auf Bildschirmgröße gebracht ist der Pfeil links und rechts weg.
    Gibt es außer im Marktplace noch etwas Eleganteres z.B. wie in meinen Abbildungen?

  • Schau dir im MARKETPLACE die verschiedenen Gallerien und Slider an! Vielleicht ist ja einer dabei der dir zusagt. Aber ich glaube mit Miniaturbildern ist nur die normale Bildergalerie da. Gewisse Abstände und Anzahl der Minibilder kann man aber einstellen wenn man will.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !