Aufklappen von weiterem Text innerhalb einer Seite

  • Hallo,
    ich möchte wie im angehängtem Beispiel durch anklicken der Überschriften weiteren Text mit jeweils einem Bild aufklapppen (Accordion) und angezeigt bekommen. Wie ist das mit der Version x5 Evo 12 möglich?
    Hoffe auf eure Hilfe.
    Gruß Peter

    Dateien

    • Aufnahme1.jpg

      (206,17 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße Peter

  • Lies dir die Anleitung durch! Du kannst dich Gestaltungstechnisch austoben was du haben willst. Es sind reine Text-Objekte wo du alles reingeben kannst was du willst. Du musst nur nach der Anleitung gehen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vielen Dank, passt!


    ist es mit Website x5 Evo möglich einen Bild und Texwechsel nebeneinander einfach zu erstellen, als eine Art Galerie? Links erscheint ein Text rechts ein entsprechendes Bild. Dann wechselt links der Text und rechts ändert sich das entsprechende Bild.


    LG Peter

    Dateien

    • Aufnahme2.jpg

      (38,03 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße Peter

  • Die Registerkarten im Text-Objekt sind nur in der Professional VErsion enthalten. Dazu könnte man rechts ein Gallerie-Objekt einfügen und automatische Wiedergabe mit der gleichen Millisekunden wie das Text-OBjekt nehmen. ISt aber nur theoretisch. Ich habe etwas ähnliches erstellt


    http://www.webdesign-markersdorf.at/gallerie/ oder so... http://www.webdesign-markersdo…bdesigner/tab-objekt.html

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi andy67,
    habe jetzt den Code aus deiner Accordion-Serction angewendet. Hierbei habe ich die Farbcodes eleminiert, da sonst die Überschriften über die komplette Seitenbreite farblich hinterlegt erscheinen. Als Hintergrundbild wurde ein Gebäude mit Farbverlauf hinterlegt.


    Wie auf Bild 1 zu erkennen erscheint die Schrift bei geöffneter Überschrift auf transparentem Hintergrund. Dieser Hintergrund sollte dann weiß sein und nach zuklappen wieder das komplette Bild erscheinen. Wie stelle ich das ein? Oder kann das in deinem Code hinterlegt werde? Gleiches gilt für die nächsten aufklappbaren Reiter.

    Dateien

    • Thera1.jpg

      (336,49 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße Peter

  • Das Hintergrundbild mit Farbverlauf...wo wurde das eingefügt? Ist das im STIL des jeweiligen Objekts eingefügt worden? Sind da verschiedene Grafiken enthalten?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi andy67,


    das Bild wurde wie in Bild Thera2 eingefügt. Die weiteren Einstellungen gehen aus Thera3, 4 und 5 hervor. Ich hoffe das hilft dir und mir weiter.


    Danke im Voraus.

    Dateien

    • Thera2.jpg

      (203,51 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Thera3.jpg

      (113,87 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Thera4.jpg

      (143,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Thera5.jpg

      (279,93 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße Peter

  • Im Zellenstil ist die "Farbe" noch auf transparent geschaltet! Die gehört auf "weiss" umgestellt ! Im Prinzip für jedes Objekt extra einzustellen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hatte ich schon probiert. Leider sieht es dann nach öffnen oder schliessen dann aus wie auf Bild 6.

    Dateien

    • Thera6.jpg

      (297,67 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße Peter

  • Du musst im JS Code statt dem Farbcode "#FFBF00" "transparent" eintragen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Drücke mal STRG+Vorschau! Es kann sein, dass die Vorschau die Änderungen nicht angenommen hat. Irgendwoher muss aber das weisse kommen und bei mir ist es transparent!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi andy67,


    Habe ich gemacht, keine Änderung. Habe die Dateien auf meine Domain ratgeber12 per ftp hochgeladen, auch dort keine Änderung. Die IWZIP ist 57374 kb groß. Vielleicht kannst du sie einmal anschauen, wenn ich sie dir schicke? Oder du entdeckst den Fehler auf der Domain?

  • Ratgeber12.de habe ich nichts gefunden ! Wenn dann müsstest du die iwzip auf eine Cloud oder am FTP stellen und mir den LINK schicken.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !