Goggle Maps

  • Hallo allerseits,
    ich versuchte seit langem das automatische vergrößern/verkleiner bei einer Goggle Maps Karte abzuschalten denn das nervt ohne Ende. Leider hatte ich bisher keinen Erfolg bei meiner Suche :(
    Hat von euch hier jemand schon einmal dieses Problem gelöst?? Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar
    oder gibt es andere Karten die ich einbauen und diese Funktion abschalten kann??


    Es grüßt - der gestresste Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner ()

  • Was macht es genau beim "automatischen" vergrößern/verkleinern? Automatisch macht es nichts, außer man skrollt mit dem Mouserad oder drückt auf +/- ! Und wo genau soll es ausgeschaltet werden? Bei Google Maps? Auf deiner WEbsite? Im HTML-OBjekt oder Google Maps Widget?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andreas
    Ich denke, es geht da um das Widget...
    Wenn Er runterscrollt und mit dem Mauspfeil in das google widget kommt, dann vergrössert es sich...


    Denk ich mal...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ach so... da gibt es einen Code das dies verhindert und erst wenn man reinklickt in die MAP kann man wieder Zoomen.


    Allerdings muss man die Selektornummer rausfinden vom Map-Objekt !


    CSS
    1. #pluginAppObj_10_08_frame{
    2. pointer-events: none;
    3. }


    JavaScript
    1. $(function() {
    2. $('#pluginAppObj_10_08').click(function(e) {
    3. $(this).find('iframe').css('pointer-events', 'all');
    4. }).mouseleave(function(e) {
    5. $(this).find('iframe').css('pointer-events', 'none');
    6. });
    7. })

    Der Code ist nur auf mein DEMO zugeschnitten natürlich. Die Zahlen _10_08 gehören natürlich individualisiert.


    Zum DEMO http://www.webdesign-markersdo…designer/google-maps.html

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Coole Sache. Kannst du mir noch erklären wie man es genau macht. Die Selektornummer habe ich schon herausgefunden.

  • Die Selektornummer ausbessern beim CSS und beim JAvaskript Code und natürlich innerhalb der <style>..</style> und <script>...</script> Klammern den jeweiligen Code vor dem schließenden </head> TAg einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo erstmal,
    also zunächst bernie hatte recht mit seiner Vermutung. Finde es auch absolut Klasse das man mir hier so hilft!!! Aber den Rest hab ich nicht verstanden, bin halt Anfänger :-[
    Habe das Objekt Google Maps von rechts in ein Feld gezogen, Adresse eingetragen, Größe angepasst und fertig. Und wo finde ich jetzt den CSS- und JavaScript Quellcode damit ihn verändern kann?? Und die Selktorennummer? naja und andy schreibt noch...............und natürlich innerhalb der <style>..</style> und <script>...</script> Klammern den jeweiligen Code vor dem schließenden </head> TAg einfügen.
    Das Demo gefällt mir und so möchte ich es auch gerne haben jajaja aber wie? Ne genauere Anleitung, wenn nicht zuviel verlangt, wäre super


    Ich wünschte ich könnte auch mal jemandem helfen.......


    Lieben Dank im Voraus


    Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Danke Andy
    Ich habe einfach von deiner Seite den Script kopiert und die Nummer gewechselt.

  • Hallo Heiner
    Kann man die Seite mal online anschauen? So kann man die Nummer herausfinden.


    Kleiner Tip: Lade Firefox Developer herunter, so kannst du die Nummern selber herausfinden.


    PS: Ich bin nur ein Koch und habe von Computer auch nicht viel Ahnung :wacko:

  • hallo
    Den ersten Code zwischen die “script“, den zweiten zwischen “style“ , so auf die schnelle mal.
    Und das ganze dann unter Seiteneigenschaften, erweitert, vor dem schließenden head reinschreiben

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Der obige Code ist aber nicht für die Seitenbreite gedacht sondern nur dass es nicht zoomt !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo erstmal,


    ich kapiere nix. Hatte ja geschrieben wie ich Maps eingebaut habe, das ist aber scheinbar die falsche Methode, oder??????? Wie ich die Karte über die ganze Breite bringe weiß ich das habe ich hier Bella Italia gemacht. Es geht mir nur darum das die Karte sich nicht vergrößert/verkleinert wenn man mit der Maus scrollt. Anday hat ja geschrieben das es geht und die codes gezeigt, super das ist die Lösung! Nur ich weiß absolut nicht wie und wo ich diese codes einbauen soll. Brauche in diesem Fall einfach eine step by step Erklärung.


    Danke und LG

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo Heiner
    Du gehst auf Punkt 3 "Sitemap", markierst Bella Italia an, gehst dann auf Eigenschaften, Erweitert, Benutzerdefinierter Code, Vor dem </Head> Tag und füge mal folgenden Text ein:


    <style>
    #imPageRow_5 div {
    padding:0;
    width: 100% !important;
    }
    #pluginAppObj_34_frame{
    pointer-events: none;
    }


    </style>
    <script>
    $(function() {
    $('#pluginAppObj_34').click(function(e) {
    $(this).find('iframe').css('pointer-events', 'all');
    }).mouseleave(function(e) {
    $(this).find('iframe').css('pointer-events', 'none');
    });
    })
    </script>


    Drücke dann ctrl+Vorschau, ich hoffe es klappt


    Gruss
    Cookie

  • Hallo Cookie,
    habe ich gerade gemacht, leider verändert sich die Karte nach wie vor :(


    Gruß Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Habe den kompletten Code jetzt auch noch auf der Seite Kontakt eingefügt, aber leider.........


    Muß auch sagen das der Code den andy geschrieben hatte etwas anders aussieht und wohl auch an anderen Stellen eingefügt wird



    Gruß Heiner

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo Heiner
    Online ist aber nichts zu sehen. Ich habe den Code von der Seite vom Andy kopiert und die Zahl ausgetauscht. Die ersten 4 Zeilen, sind um Google Maps für die ganze Breite. Hast du im Widget bei Maps auf 2000px gestellt? Wie breit ist deine Homepage eigentlich? Habe ein grosser Bildschirm, aber habe da nur den Hamburger.


    Bei kontakte bist du mitten im Ozean. :pinch:

  • Hallo Cookie


    so hab jetzt die Seite hier Bella online gestellt.Seitenbreite ist 1902 px


    auf der Startseite ist das Widget auf 1930 x 300 eingestellt
    auf der Kontaktseite auf 400 x 500

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo Heiner
    Ist doch alles richtig. Cache löschen! Ich würde bei Google Maps den Zoomfaktor noch verändern, damit man weiss wo es ist. Meins ist auf 16.
    Für mich ist die Seite persönlich zu breit, das sind aber Geschmäcker.


    Gruss
    Cookie


    PS: Hast du die richtige Adresse angegeben? Da kommt Riedholz und nicht Bad Kreuznach.