Wo werden die Backups gespeichert?

  • Hallo!


    Seit kurzem bin ich dabei, mich in WS X5 einzuarbeiten. Komme eigentlich , auch Dank einiger Hinwseise in diesem Forum relativ gut zurecht. Nun, aber meine Frage:
    Wo werden von X5 v13 prof., oder auch von X5 v12prof. die Backups gespeichert?
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antwort.


    Freundliche Grüße, Rudi

  • Hallo zwoemti!


    Danke für die Mühe bei der Beantwortung meiner Frage.
    Leider ist es nicht das, was ich suche.
    Die Exportfunktion ist mir schon klar; ich meine aber die Backupfunktion.
    Wo werden diese Backups gespeichert? Könntest Du mir das bitte auch sagen? Eine Einstellmöglichkeit dafür sehe ich nämlich nicht.
    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, Rudi

  • Welche Backups meinst du?


    Wenn man einen Upload macht (Export ins Internet) wird eine Datei gespeichert die im Projekt im Ordner "Backup" abgelegt wird. Diese Datei kann man dazu benutzen das Projekt auf einen älteren Stand einzulesen. Dazu müssen aber alle Dateien noch im Projekt Ordner oder am PC vorhanden sein. (ACHTUNG: man kann diese Datei nicht importieren) Es ist im Prinzip nur ein Abarbeitungsskript !


    Ein richtiges Backup ist nur eine iwzip Datei und die bekommt man nur durch einen Export des Projekts!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • steht ja in der Hilfe beschrieben...wo der Link auch oben steht.


    Das Vorgehen zur Wiederherstellung eines Projekts aus einer Backup-Kopie ist bei den verschiedenen Editionen von WebSite X5 unterschiedlich. Wenn Sie die Edition Evolution verwenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    ▪Das Unterverzeichnis Backup im Ordner Verzeichnis der Projekte (im Fenster Einstellungen) öffnen und die Datei der Backup-Kopie auswählen, die wiederhergestellt werden soll: Dies ist eine Datei Backup.iwprj, die mit der Funktion Beim ersten Speichern des Projekts ein Backup erstellen erstellt wurde, oder eine Datei Uploaded_timestamp.iwprj, erstellt mit der Funktion Bei jedem Hochladen ein Backup erstellen.


    Wenn Sie die Edition Professional verwenden, gehen Sie hingegen bitte wie folgt vor:
    ▪Im Fenster Auswahl des Projekts das Projekt auswählen, an dem gearbeitet werden soll.