Cookie Bestätigung mit Ok

  • Hallo


    bei EVo13 kann man doch einen Balken mit Cookie Bestätigung einblenden lassen.
    Zum Schließen kommt nur ein Kreuz.
    Wie kann man machen, das da ein OK steht?

  • Das gibt du in den Bannertext !


    Diese Seite benutzt Cookies , lesen Sie bitte die Datenschutzhinweise. <Button class="close-button" >O.K.</button>



    und dies unter SEO&Code REiter "Erweitert" vor dem </head> Tag.



    CSS
    1. <style>
    2. .close-button img {
    3. display: none;
    4. }
    5. </style>

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Danke soweit hat das mit dem Bannertext geklappt. Aber jetzt steht das Kreuz was vorher war zum Schließen, immer noch und und direkt über dem OK Button.
    Außerdem ist das Ok und das Kreuz sehr weit rechts am Rand. Kann man das etwas weiter rein setzen?

  • Ich hab's mal ausprobiert ... bei mir klappt's. Du musst allerdings auch wirklich die CSS-Anweisung eintragen, sonst wird das Kreuz eben nicht ausgeblendet.

  • Man kann es auch anders machen. Ich habe das immer so gelöst.



    1. Absatz padding right ist der Abstand rechts zum Bild wenn kleinere Auflösung der Seite benutzt wird sonst steht das Bild im Text
    2. Absatz ist das Bild ausblenden und das Feld für das Bild vergrößern weil standard sind 20px Breite
    3. Absatz ist der Schließen Button als Hintergrundbild mit der Angabe der Höhe des Bildes und dem Abstand nach rechts vom Bildrand


    Ich hoffe man sieht was ich mit Absatz meine. Das ganze kann man unter Schritt 4 > Seo und Code > "Erweitert" > vor dem </head> Tag eintragen.


    In Aktion ist es hier zu sehen.