(Hamburger)Menü auf Mobile Geräte hat sich geändert

  • Ich habe bemerkt, dass auf die Mobile Geräte, sich etwasgeändert hat.
    Ich weiss nicht, ob das seit den (vor)letzten Update ist,oder ob das schon früher da war. Aber als ich meine Webseite online gesetzthabe, dann war alles noch okay!
    In Portrait auf meinem IPhone ist alles okay. Dann erscheintdas Hamburgermenü. Aber wenn ich den IPhone drehe auf Landscape, dann erscheintplötzlich wieder das Menü, aber nicht korrekt. Nur den Text von den Buttons,aber in 2 Reien unter einander und ohne Hintergrund. Dann müsste doch auch dasHamburgermenü erscheinen? Und dann steht auch noch den Text (von der Seite) durch das Menü. Auf dem IPad etwas ähnliches. Da ist es auf Landscapeokay. Dann steht das normale Menü da. Wenn ich scrolle dann erscheint dasHamburgermenü. Also alles korrekt. Aber wenn ich den IPad drehe auf Portrait,dann passiert das gleiche als beim IPhone. Dann ist plötzlich das Menü wieder da. Auf der Homepage sehe ich das Menü in 2 Reien und ohne Hintergrund. Auf die anderen Seiten steht das gleiche aber da steht dann auch wieder alles durch einander.
    Das war vorher nicht. Ich habe am Menü nichts mehr geändert?Hat hier jemand eine Idee, woher das kommt?

  • Wie breit ist die Menüleiste bei 720/600/480px? 40x40px und dann sollte es stimmen.


    LG
    Cookie

  • Der Effekt kommt nur dann wenn die Buttons nicht so hoch sind wie doppelt so groß die Höhe des Menübereichs ist. JEtzt habe ich die wahrscheinlich verwirrt.


    Am besten du gehst unter "2" Struktur der Vorlage und auf den gewissen Breakpoint beim Menü und stellst das Menü nur wesentlich höher ein als die Menü Buttons hoch sind.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe aber überhaupt, seit dem Anfang dieses Projekt, gar nichts geändert in der Struktur. Und es war bis jetzt alles in Ordnung. Ich habe nur noch unter "2" Scroll-Optionen zugefügt. Ich weiss leider nicht op es seitdem nicht mehr gut funktioniert. Aber als ich meine Webseite zuerst hochgeladen habe, gab es wirklich keine Porbleme mit dem Menu. Auch bei den verschiedenen Pixeln nicht. Das habe ich alles (!) geprüft.

  • Es kann in speziellen Ausnahmefällen passieren, dass sich etwas verändert in der Struktur, weil INCO etwas am Code verbessert hat und deshalb anders angezeigt wird. Bei manchen anderen wo es einen Fehler ausgeworfen hat wird es jetzt funktionieren und bei dir ist es umgekehrt. Deshalb solltest du im Menü bei dem gewissen Breakpoint den MEnübereich von der Höhe verringern.


    Übrigens... das hat nichts mit dem Scollmenü (Schuifoptis Pagina) zutun !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67 Danke für deine Erklärung!
    Ich habe die Breakpoints 1200, 840 und 480 px. Bei 480 px geht es falsch. Da ist die Höhe vom Menü 82. Wenn ich die ändere in 59(!) px, erst dann wird das Menü im Preview wieder richtig angezeigt, als Hamburger. Das ist aber sehr viel kleiner! Dann passt mein Logo nicht mehr ;( .
    Und dann gibt es noch ein Point, wo da ein Smartphone abgebildet wird. Aber leider kann ich das im Preview nicht sehen was ich damit machen soll. Soll das die gleiche Höhe sein als bei 480 px? Oder wie kann ich das Prüfen ohne das schon hoch zu laden?

  • Wieso gibst du dein Logo in den Hintergrund des Menüfeldes? Dazu ist es nicht gedacht worden! Dadurch bist du relativ gebunden in der Gestaltung des Logos und des Menüs! Ich würde das Logo in den Header stellen, denn da kann man es verkleinern wenn man es braucht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Da hast du völlich recht. Aber schau dir bitte meine Webseite mal an. Das Template wurde bewusst so entwickelt. Ich wollte beide (Menü und Header) neben einander haben.
    Aber vielleicht werde ich das für die kleinere px jetzt mal ändern.


    Aber was ich da noch nicht verstehe, warum verschwindet den Hintergrund von meinem Menü bei den gewissen Breakpoints 480 und kleiner?
    Und was soll ich machen bei den letzten Point, wo da ein Smartphone abgebildet wird? Ich kann das im Preview nicht sehen. Soll ich hier die gleiche Höhe eingeben als bei 480 px? Oder wie kann ich das Prüfen ohne das schon hoch zu laden?

  • Ich kann das alles nur Online betrachten und testen. Und deine derzeitige Version ist von der Einstellung oder Gestaltung im Kopfbereich komplett verschieden eingestellt. Deshalb hat es auch komplett andere Auswirkungen auf das Verhalten des Menüs und der Logo Grafik. Zusätzlich hast du auch noch einen Hintergrundslider von "CB " drinnen wo man schauen muss ob der Code auch nicht gegensteuert in WSX5 !


    Wenn ich eine Website jetzt mache in V13, dann wende ich ziemlich viel Zeit für das responsive Design auf, denn vieles muss man auch am Handy direkt testen damit es auch alles anzeigt oder man etwas ausblenden muss. Natürlich weis ich aus meiner Erfahrung was zu beachten ist beim anfänglichen designen und einstellen des Kopfbereichs. Aber auch ich muss manchmal ziemlich grübeln wieso es etwas macht was ich eigentlich nicht will. Meistens muss ich dann per CSS Code eingreifen und gegensteuern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das Template mit dem Hintergrundslider wurde durch Jamie Bainbridge (X5 Tuts) entwickelt. Dann darf ich doch davon ausgehen das die Coden in Ordnung sind und keine Probleme geben???

  • FAlsch gedacht! Meistens sind diese Templates von dem X5Tuts gestohlen von uns oder anderen WEbdesignern, oder so schlecht abgewandelt dass es nicht für V13 geeignet ist. Die sind ja auch meistens noch in der V11 gemacht worden und nur in die V13 konvertiert und korrigiert worden. Ausfühlich getestet sind diese nicht, und sind eigentlich keinen "Penny" wert.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ne, aber diese Templates sind meistens nur zu Werbezwecken erstellt worden um Kunden anzulocken und man kann nicht alles einfach umdesignen denn meistens ist individueller Code eingefügt der nur für dieses Design gemacht wurde. WEnn man gravierende Änderungen vor hat, dann sollte man gleich ein leeres Template nehmen. Aber es geht dir wahrscheinlich um den Hintergrundslider, dass dieser integriert sein soll, oder?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja, dass war der Grund um dieses Template zu benutzen! Und natürlich auch weil die Ausstrahlung (ist dass das richtige Deutsche Word?) mir sehr gut gefällt.

  • #12 Dieses Wissen solltes du öfters preisgeben :) würde uns "Normalos" € und viele Nerven sparen :!: