Zweisprachige Website - altes Thema neu aufgelegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zweisprachige Website - altes Thema neu aufgelegt

    Hallo zusammen, sorry, dass ich ein altes Thema neu auflege. Die Files die ich dazu gefunden habe waren von 2013.
    Also hier mein Anliegen:
    Ich konnte den online Handbuch ("?") Erklärungen soweit folgen (sorry bin Laie), dass es mir gelungen ist im Header-Template die Flaggen einzubauen und entsprechend zu verlinken. Doch jetzt heißt es in der Beschreibung:

    "Damit die so erstellten Schaltflächen korrekt funktionieren, müssen die Websites in den 3 Sprachen (ich habe nur eine Website in Englisch erstellt) über die vorgesehenen Pfade auf dem Server veröffentlicht werden. ▪ Erstellen Sie hierzu im Server-Verzeichnis für die Veröffentlichung zwei Unterverzeichnisse und nennen Sie diese "en" und "pt". ▪ Veröffentlichen Sie das Projekt in deutscher Sprache (hier als Hauptprojekt angenommen) in dem Hauptverzeichnis sowie die Websites in englischer Sprache in den jeweiligen Unterverzeichnissen "en" (bzw "pt")."

    Ich habe mich also beim Server (one.com) angemeldet, bin in den File Manager rein (zum ersten Mal in meinem Leben), habe auch noch verstanden, dass ich da einen neuen Ordner einrichten kann, doch diesen Ordner konnte ich nicht in "en" umbenennen.
    Wenn ich den File Manager öffne bin ich im "Hauptverzeichnis". Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, ist dieser das "Unterverzeichnis" richtig? Gut.
    Abgesehen davon, dass ich diesen nicht in "en" umbenennen kann, ist das nächste Problem, dass ich jetzt das Projekt "english" (ein Dublikat des deutschen Projekts) hochladen muss.
    Ich kann aber wenn ich im File Manager den "neuen Ordner" öffne und dann auf hochladen klicke und meinen PC nach dem Projekt "english" durchsuche, dieses Projekt partout nicht finden. (ich habe im Programm wsx5 v13 gesucht). Hieraus ergibt sich die Frage, wie bekomme ich Zugriff auf in Wsx5 abgespeicherte Projekte, wenn ich die "Datei hochladen" Funktion im File Manager nutze?

    Zsfsg.:
    1. Wie kann ich im File Manager von one.com einen neuen Ordner umbenennen?
    2. Wie finde ich mit der Funktion "Datei hochladen" im File Manager meines Servers mein Projekt "english", um es in den neuen Ordner (Unterverzeichnis "en") hoch zu laden?

    Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung.

    Michael
    Finde dein Glück in dem, was Du hast!
  • Du gehst (deutsches Projekt) unter "5" Export ins Internet und gibst deine Zugangsdaten (vom Provider bekommen) ein ! Danach drückst du auf Start und kommst auch auf die Sitemap des Servers. Hier kannst du (die Buttons oben) einen Ordner anlegen "en" (wenn nicht schon einer vorhanden ist). Danach ladest du das deutsche Projekt normal hoch.

    Im englischen Projekt gibst du gleich am Anfang die "URL der Website" mit "http://deinedomain.de/en" ein! Beim Export ins Internet gibst du beim Zielverzeichnis \en ein und ladest es hoch!

    Natürlich musst du noch die Flaggen richtig verlinken !
    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !