Menü, jeder Eintrag eine andere Hintergrundfarbe

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorerst eine ganz kurze Frage:


    Ist es möglich bei dem Standardmenü jedem Eintrag z.B. Menüeintrag 1, Menüeintrag 2, etc. jeweils eine andere Hintergrundfarbe zu geben z.b. Menüeintrag 1 mit roter HG-Farbe, Menüeintrag 2 aber mit grüner HG-Farbe? Im Programm finde ich nur drei Möglichkeitenfür die Farbe der Einträge einzustellen: 1. Mouse nicht am Menü-Eintrag, 2. Mouse-over 3. Aktiv.


    Danke im Voraus!


    Beste Grüße, mv1

  • Nein ist nicht möglich ! Man könnte vielleicht mit dem Icon im MEnü experimentieren das man pro Menüpunkt extra einfügen kann. Oder man blendet das ganze Menü aus und erstellt extra ein Menü mir CSS veränderte Button, oder man nimmt im Header z.B. Buttons mit verschiedenen Hintergründen die verlinkt sind mit unsichtbaren Seiten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ok, ich hab es mir schon fast gedacht. Ich hatte ja bereits eine Lösung, die aber nachher wieder zum Problem wurde ;) Ich habe das Menü ganz ausgeblendet und Bilder-Buttons gebastelt, diese im Header platziert und entsprechend verlinkt. Hat ganz gut funktioniert, leider ist es aber SEO-technisch anscheinend nicht so gut, wenn man kein Menü bzw. Bilder als Menü hat, ok wie auch immer, danke für deine Antwort!