Formularfelder "breiter- höher" machen

  • Einen guten Abend


    Wenn ich mir moderen Seiten ansehe, fällt mir auf, das dort die sogenannten Formulare herrlich aussehen. Da ist in den jeweiligen Zeilen ober und unter den Buchstaben noch leerraum. Alleine wenn ich google starte und dort in die Suchleiste was eingebe sieht es so aus. Bei 13 pro ist das leider nicht zu finden wo ich das einstellen kann.
    Ist das möglich? Oder zusatzcode nötig dazu?


    Danke schon mal

  • Kannst du uns ein Muster zeigen was du jetzt meinst bei den Formularen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Abend


    Google zum Beispiel, so wie in der Suchleiste. Formula finde ich jetzt nicht diese Seite


    Aber da ganz nach unten scrollen, dann auf Projektanfrage klicken, oder da


    Oben und unten eben noch Platz, die Felder der einzelnen Formularzeilen sind breiter als die Schrifthöhe.

  • da gibt es Code dazu.
    Suchfunktion nutzen, wurde alles besprochen.
    Hat der Andy geschrieben.
    Bin leider nur am Handy da

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Ich finde es auch nicht auf die schnelle. Aber der Code wird dir auch nichts nützen wenn du nicht etwas CSS kannst. Denn es muss auf deine WEbsite bzw. Formular angepasst werden und das ist sehr individuell. Einen STandard Code gibt es dafür nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Tag Andy


    Schade.
    Aber vielleicht kannst bitte doch was schreiben? Wo ich einfügen muß, das ist auf der Seite wo das eweilige Formular liegt, unter den Eigenschaften. Soviel weiß ich schon...

  • Hallo


    Habe hier einen Code für Dich, denn baust angepasst ein, unter Eigenschfaten der Seite, vor schließenden Head


    Code
    1. <style>
    2. #imObjectForm_6 input[type="text"], #imObjectForm_6 input[type="password"], #imObjectForm_6 input[type="file"], #imObjectForm_6 select, #imObjectForm_6 textarea {
    3. line-height: 45px;
    4. }
    5. </style>

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Danke herzhaft Bernie


    Geht auch einwandfrei, habe im Explorer die richtigen Einstellungen für mein Formular gefunden. Ich schreibe da statt der 6 eine 14 rein.


    Alles prima. Danke.


    Aber warum wird es im explorer nicht so angezeigt??? Im FF und Opera, Google Chrom geht es, am Handy, Android auch.


    Gibt es noch was aufzupassen oder einzustellen? Oder anderer Code wo rein?

  • Ist noch nicht geladen, aber sehe ich an meinem Bildschirm.


    Ist nur im Explorer so. Sonst immer breitere Felder.

  • Morgen, Moin...
    Also, da zahlt sich das Frühaufstehen vorm Sonntagsausflug mal richtig aus.
    Was is das denn für ne tolle Seite? X5 erstellt? Kann nicht sein? Wahnsinn!
    Also, ich habe den 11er drauf, aber deine Seite wird Newsletter und Kontakt "richtig" angezeigt- auf allen Explorern! Abstand oben und unten schön zu sehen. Was hast Du für Code bitte? Und wie eingepflegt?
    Kannst mir sagen bitte? Was kostet so eine Seite? Wunderschön

  • JA ist mit WSX5 V13 PRO erstellt worden ! Bei manchen Seiten habe ich natürlich mit Code nachgeholfen. Bei manchen ist es einfacher Code, bei gewissen Objekten spezieller Code der nicht generell verwendet werden kann. Deshalb kann man keinen generellen Code hier schreiben, denn Bernie hat auch nur seinen Code genommen von der V13. Du hast zwar die Nummer richtig ersetzt, aber dadurch dass du nur die V11 hast kann es zu abweichungen kommen im Code und wenn du spezielle Formularfelder hizufügst, wird es diese wieder falsch anzeigen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • JA ist mit WSX5 V13 PRO erstellt worden ! Bei manchen Seiten habe ich natürlich mit Code nachgeholfen. Bei manchen ist es einfacher Code, bei gewissen Objekten spezieller Code der nicht generell verwendet werden kann. Deshalb kann man keinen generellen Code hier schreiben, denn Bernie hat auch nur seinen Code genommen von der V13. Du hast zwar die Nummer richtig ersetzt, aber dadurch dass du nur die V11 hast kann es zu abweichungen kommen im Code und wenn du spezielle Formularfelder hizufügst, wird es diese wieder falsch anzeigen.

    Hallo


    Ich habe die V13 pro, der Explorer ist der Version 11.
    Das habe ich unklar geschrieben, sorri.
    Habe bei meinem Formular auch nichts verändert, das bleibt so, Und es wird auch in anderen Browsern korrekt angezeigt.
    Hast Du ev einen anderen dazu? Code meine ich? Denn Deiner wird auch im IE korrekt anzeigt. Oder pflegst Du anders ein?

  • Schönen Sonntag


    Also, nun habe ich auch nochmal nachkontrolliert...
    Da Sepp hat da recht Andy, mit diesem Code wird ,werden die Formulare im IE nicht so angezeigt, wie in anderen Browsern.
    Deine Code jedoch schon überall gleich.
    Hast Du da wirklich einen anderen Code?Oder anders einbaut? Geht ja nit, oder?


    Das macht mi neugierig...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Probiert mal den !


    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Probiert mal den !


    Danke.

  • Hallo


    Werde es mir in den nächsten Tagen (Ferien) ansehen, danke Andreas.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: