Wie die Gruppierung der Objekte unter Zeilenstil umgehen?

  • Hallo zusammen,


    leider stehe ich vor einer neuen Hürde. Auf einer Seite habe ich untereinander zwei Textobjekte, ein Formular und darunter noch ein Textobjekt. Für das erste Textobjekt ist das Parallaxe-Effekt mit einem Bild im Hintergrund aktiviert, auf die Breite des Browsers.
    Die Zeile unter dem Formular soll ein Textobjekt und daneben ein Button beinhalten. Für die ganze Zeile möchte ich eine Hintergrundfarbe einstellen, auf die ganze Seite des Browsers. Leider wird die Zeile unter Zeilenstil mit dem Formular gruppiert, wo ich die Hintergrundfarbe nicht haben will. Ich kriege es nicht hin, die Gruppierung zu lösen. Habe versucht dazwischen eine neue Zeile zu setzen, mit einem "leeren Objekt", aber es bringt nichts. Es werden dann immer alle drei Objekte gruppiert, auch das Formular.
    Ich hoffe, man kann es irgendwie umgehen. Ich bilde mir sogar ein, vor ein paar Wochen habe ich ein solches Problem mit einem Trick lösen können, ich komme aber nicht mehr darauf :dash:


    Gruß
    Richi

  • ...
    ich sehe jetzt, wenn das Textobjekt unten über alle Spalten ausgebreitet ist, dann kann man die Gruppierung aufheben....
    Das schränkt schon ein, vielleicht klappt es noch zufriedenstellen zu gestalten ;-)

  • Du musst die Nummerierung der OBjekte neu machen dann lösen sich die gesperrten Gruppierungen auf.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich habe gerade fast einen Tag lang mit einem ähnlichen Problem gekämpft.


    Auf dieser Seite mit dem Zeitstrahl. Die Jahreszahl ist in einem Textfeld, der grüne Strich ein jpg als Zellenhintergrund. Ich habe in einem Textfeld die Schriftart geändert und bei mehreren Objeten verschwanden die Zellenhintergründe. Es war auch nicht möglich diese wieder zu ativieren. Ich habe entsprechend Zeilen eingefügt die Objekte neu gemacht. Sah vielversprechend aus, bis ich die falschen Objekte gelöscht habe. Alles wieder weg. Das Grauen.
    Also responsiv erst mal ausgeschaltet. Alles wieder neu hingebastelt, responsive wieder eingeschaltet. Alles neu nummeriert. Bei allen Breakpoints kontrolliert. Die Jahresfelder werden nämlich ab dem 2ten break ausgeblendet.


    Dann hat es funktioniert. puuh.

  • Lieben Dank für eure Rückmeldungen. Da werde ich doch fix nacharbeiten. Merci!!