Verschiedene Textfarben für Links für Fußzeile und Seiteninhaltbereich

  • Hallo zusammen,


    ich möchte auf meiner Seiten eine dunkle Hintergrundfarbe für die Fußzeile, aus diesem Grund muss die Schrift darauf hell sein, am besten weiß. Das wiederum passt nicht zu der Schriftfarbe der Links z.B. auf der Seite Kontakt oder Impressum, wo der Hintergrund weiß ist und die Schrift dunkel sein muss.
    Gibt es die Möglichkeit für die zwei Seitenbereiche verschiedene Farben für verlinkte Textteile (auf E-Mail oder Webseite) zu setzen?


    Gruß
    Richi

  • Hallo Richi
    Irgendwo hatten wir das schon mal, wie ich das auch wollte.


    <style>
    #imFooter .imCssLink {color: #DCDCDC;}
    </style>


    Meinst du soetwas?


    Gruss
    Cookie

  • Hallo Cookie,


    wenn der Quellcode grundsätzlich die Schriftfarbe in allen Textfeldern in der Fußzeile beeinflusst - ja, das wäre toll!
    Nur ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wo ich es reinkopieren soll...
    Kannst Du mir bitte schreiben, wo das hin soll?


    Gruß
    Richi

  • Hallo Richi
    Du musst in Statistik, Seo und Code unter erweitert das ganze Vor dem </Head> Tag einfügen.

  • ....
    Obwohl, ich hätte noch eine Idee ;-)
    Das ist jetzt natürlich ganz gut, die Schrift ist immer weiß, mich persönlich stört es nicht, wenn es bei Links auch immer weiß ist, auch wenn man mit dem Mauszeiger drauf kommt.
    Wenn es jedoch einen Möglichkeit gäbe, mit einem Quellcode die Farbe zu ändern, nur wenn man mit der Maus drüber fährt, das wäre schon top...
    Ich denke, unterbewusst erwerten viele, dass wenn sie auf einen Link kommen, dass es sich irgenwie hervorhebt.
    Hättest Du was im Ärmel?


    Gruß
    Richi

  • du musst den Code einfach entsprechend anpassen.


    Code
    1. <style>
    2. #imFooter .imCssLink:visited {color: #DCDCDC;}
    3. #imFooter .imCssLink:hoover {color: #000000; text-decoration: underline;}
    4. #imFooter .imCssLink:active {color: #d4d4d4; text-decoration: underline;}
    5. </style>