Link auf Menüpunkt setzen, Quickinfo Aussehen

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne einen Link auf einen Menüpunkt setzen, um dem User die Auswahlmöglichkeit von dort aus zu überlassen (aktuell habe ich nur die Möglichkeit eines Links auf eine Unterseite des Menüs gefunden).


    Bei den Quickinfos zu einem Link z.B. für ein Bild o.ä. hätte ich gern ein normales "Kästchen" evtl. in Form eines Streifens, nicht das aktuelle, fast quadratische mit der Rand als Pfeil.


    Ginge das, und wenn ja, wie?


    Für Hilfe danke ich Euch schon jetzt sehr.

  • Der Quicktipp ist unter 2 "anpassen" --> "ShowBox, Tooltip und E-Mail" zum anpassen !


    Das in der Klammer verstehe ich nicht. Entweder du hast Seiten (auch im Menü sichtbar) oder du hast Ebenen wo du einen Link einfügen kannst wohin zu willst. Da kannst du auf externe Seiten oder interne und auch auf Anker verlinken.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,


    vielen Dank für Deine Tipps.
    Leider kann ich unter dem Punkt "Link" - "Seite der Webseite" nur auf Unterseiten verlinken.
    Darüber liegende Ebenen lassen sich in dieser Linkeinbindung leider nicht mit ok bestätigen.


    Wo könnte ich denn mehr über Anker erfahren (wofür, wann und wie sind sie gedacht)?

  • Anker kann man setzen auf Objekte und beim drücken des Links zum Ankerpunkt zu gelangen. Das ist praktisch für Onepage Seiten oder wenn man auf einer langen Seite auf einen Punkt springen will.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !