Mehrsprachige Website implementieren

  • Hallo zusammen,


    seit kurzer Zeit setze ich die Home 12 Version ein, welche ich gratis bekam.
    Einige Versuche und zwei fertige Websites habe ich bereits hinter mir, und nun würde mich interessieren wie ich eine bestehende Seite in 4 Sprachen in WebSiteX5 realisieren oder auch übernehmen kann.


    Bei der derzeit bestehenden Seite kann der User jederzeit über die jeweiligen Flaggen im oberen Frame die Sprachen umstellen.
    Dies sollte auch weiterhin in X5 möglich sein.
    So wie ich es im Moment sehe muss ich vermutlich 4 identische Seiten mit gleichem Inhalt und den jeweiligen Sprachen erstellen, und sie dann in die jeweiligen Verzeichnisse auf dem Server ablegen um sie dann jeweils über den Flaggen-Link aufzurufen.
    So habe ich es jedenfalls im Moment realisiert.


    Ist dem bei X5 genauso oder gibt es hier eine andere Vorgehensweise? ?(


    Gruß
    Harry

  • JA genau, so funktioniert es auch in WSX5 ! Aber mit der HOME V12 wirst du das nicht machen können!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Habe auch schon gemerkt das diese Version doch ziemlich eingeschränkt ist.
    Das es nicht gehen wird liegt dann eventuell daran das ich keine indirekte Links setzen kann also z.Bsp ../index_e.htm ?
    Oder warum würde es sonst nicht gehen?

  • Weil es nur von Ordnern aus geht und nicht von .html DAteien. Beim drücken auf die englische Flagge wird man dann in den ORdner geleitet und nicht zur html DAtei !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Theoretisch wenn du nicht viele Seiten hast, kannst du es in dieser Form machen, dass du für jede Sprache eine eigene versteckte Seite machst und auf dieser Seite die Flaggen einbaust und mit den jeweiligen Seiten verlinkst. Ist für wenige Seiten nicht so viel Aufwand, aber ab 15 Seiten schon.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • das wären pro Sprache 6 Seiten. Die Flaggen müssten dann aber im Header sein, um jederzeit umstellen zu können, da der Header immer zu sehen ist wie in einem Frame
    Tja und da gibt es schon das erste Problem.
    Ich kann dort keinen Hyperlink auf die anderssprachige index.htm hinterlegen.
    Das geht auch nicht bei der Version Start 13 die ich testweise habe.

  • Wieso nicht? Im Header ein Bild einfügen und dieses Verlinken! Allerdings kann man da nur einen Link hinterlegen. Was du machen müsstest ist auf jeder Seite GRafiken einbauen und zu der gewissen Sprachseite verlinken.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !