Footer rutscht in das Hamburger Menü nach letzter Aktualisierung

  • Ich habe - nachdem ich heute mal wieder etwas auf meiner Homepage http://www.anke-meissner.de ergänzen wollte ... und auch mal wieder ein Update von Version 13 kam - ein Problem mit dem Hamburger Menü:


    Wenn ich in der schmalen Version der Homepage das Hamburger Menü öffne, rutscht jedes Mal das Text-Element "RSS-Feed" aus dem Footer in das Menü hinein.
    Was ist da schief gelaufen? Und vor allem: Wie bekomme ich das wieder weg?


    Ich hänge mal einen Screenshot an.
    Das Problem ist übrigens browser-unabhängig... das habe ich schon getestet mit Firefox, Chrome und IE


    Herzlichen Dank schon einmal für Eure Hilfe!


    Lieben Gruß
    Anke

  • HAst du dir das OBjekt mal angeschaut? ISt es vielleicht über einem anderen Objekt was keinen Inhalt hat? Es gibt zwei Buttons (gelde Raute) "in den Hintergrund". Vielleicht kann man da etwas bewirken.
    Wenn nicht dann muss man per CSS eingreifen und den Z-Index verkleinern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ist nur das eine Objekt (liegt auch nix drunter) und ich habe das jetzt mal in den Hintergrund verschoben, aber der Effekt ist der gleiche: Es rutscht immer wieder in das Menü rein.


    Und ist doch blöd... das hat es doch vorher nicht getan :/
    Ich hab so das Gefühl, dass mit jedem Update wieder meine schon fertige Homepage "zerschossen" wird. Ich glaub, ich überleg's mir demnächst 3-mal, bevor ich ein Update zulasse...

  • Ist möglich, aber ich glaube es fast nicht, dass es das Update war. Außer es wurde eine Korrektur im Titel-Objekt durchgeführt was aber nicht im Changelog steht.


    Ich würde vorschlagen in das Objekt zu gehen und dort einen Buchstaben zu verändern und danach zu speichern und zu testen ob es wieder den Effekt hat.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ist möglich, aber ich glaube es fast nicht, dass es das Update war. Außer es wurde eine Korrektur im Titel-Objekt durchgeführt was aber nicht im Changelog steht.


    Ich würde vorschlagen in das Objekt zu gehen und dort einen Buchstaben zu verändern und danach zu speichern und zu testen ob es wieder den Effekt hat.

    Das hat genau zu meinem anderen Problem, bei dem sich das Titel-Objekt nicht verkleinert hat, gepasst und dort auch geholfen :thumbup: Nochmal ändern, speichern, wieder richtig schreiben, wieder speichern, hochladen, fertig und prima!


    Allerdings besteht damit immer noch das Problem mit dem hereinrutschenden Text-Objekt im Hamburger Menü.


    Ich habe an einer ganz anderen Stelle etwas verändert und hochgeladen ... und schon war das Problem im Footer / Menü da... ohne dass ich genau dort etwas gemacht hätte. Von daher meine Idee, dass es etwas mit dem Update zu tun gehabt haben könnte, denn wesentlich anderes habe ich heute nicht gemacht:


    1. WSX5 öffnen
    2. Update installieren
    3. den Buchstaben "g" ergänzen im Titel-Objekt auf einer Seite
    4. hochgeladen


    ... und dann 5. per Zufall gesehen, dass das Text-Objekt im Footer auf einmal in das Menü hineinragt, was es vorher definitiv nicht getan hat.

  • Wie breit ist dein Handy Seite? 320 oder 480? Dein Titel Problem hängt sicher an dem. Versuche mal strg+Vorschau und lade es nochmal hoch.
    Gruß Cookie

  • 480...
    aber es kann sein, dass ich das Problem nun gelöst habe.


    Mal wieder durch löschen und neu machen ... anscheinend ist das Lösung.


    Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht ständig passiert, denn es ist echt zum Haare raufen... da ändert man eine Kleinigkeit an der Website, die eigentlich fertig ist und bei der das Problem nicht da war, und irgendwo an einer ganz anderen Stelle verändert sich etwas.
    Sorry... ich habe immer noch das Update im Verdacht.


    Aber wenigstens ist jetzt wieder alles in Ordnung und das Textobjekt rutscht nicht mehr in das Menü rein.


    Lieben Dank für Eure Hilfe!