Gleiche Bildgrößen unterschiedlich

  • Zwei gleich große Bilder mit 595x420 werden nebeneinander unterschiedlich dargestellt, zumindest in der Desktop Ansicht. Nach dem ersten Breakpoint ist es wie es sein sollte.


    Jemand zufällig eine Ahnung ?


    Seite

    Dateien

    • screen01.jpg

      (124,43 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screen02.jpg

      (85,12 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ------------------------------------(*_*)------------------------------------------


    Wer etwas haben möchte, dass er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, dass er noch nie getan hat.

  • hadt beim stil bei den abständen auch alles gleich?
    Zum testen Kopiere mal die linke zelle mot Bild und füge sie nebenan ein und schau mal

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Hab ich schon getestet. Auch bei 2 gleichen Bildern wird es falsch dargestellt.

    ------------------------------------(*_*)------------------------------------------


    Wer etwas haben möchte, dass er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, dass er noch nie getan hat.

  • Es kommt immer auf die breite des Contents an und auch auf die Randeinstellungen im Zellestil ! Dann kommt es noch darauf an ob du im Bildobjekt auf dem "bearbeiten" Button gedrückt hast und dort das Bild verändert hast.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Breite des Contents war ein Stichwort. Ich muss eben was testen.

    ------------------------------------(*_*)------------------------------------------


    Wer etwas haben möchte, dass er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, dass er noch nie getan hat.

  • So, ich hab nun die Bilder nochmal neu angepasst und das erste Bild kopiert - keinen Effekt angewendet. Das selbe Problem besteht weiterhin.


    Jetzt kommt der witzige Teil.


    Wenn ich das Bild mittels Textdatei einbinde und die Zelle kopiere, sind alle Abstände gleich. Tausche ich das Bild aus, besteht das selbe Problem wie immer, egal welches ich zuerst einbinde.
    Nun habe ich in einer Textdatei beide Bilder geöffnet und das Bild das immer als 2tes geöffnet wird, ist automatisch um diesen Abstand höher.


    Ich hab das Problem nun so gelöst, dass ich das 2. Bild mittels Transformation an das erste angepasst und danach das erste gelöscht habe. Nun passen die Abstände. Beide Bilder wurden halt über die Textdatei eingebunden. Sehe da sonst keine andere Lösung im Moment und möchte mich auch nicht noch etliche Stunden damit herumschlagen :(


    Danke trotzdem für Eure Hilfe.

    ------------------------------------(*_*)------------------------------------------


    Wer etwas haben möchte, dass er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, dass er noch nie getan hat.

  • Erstell ich gleich, schließe die Seite nur schnell ab.



    Edit:


    Seite

    ------------------------------------(*_*)------------------------------------------


    Wer etwas haben möchte, dass er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, dass er noch nie getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Redrunner ()

  • Ich möchte mal behaupten deine Spalten sind nicht gleich breit.


    http://help.websitex5.com/de/v13/pro/griglia_ht_new.htm
    Vorgehensweise: Konfiguration des Layout-Schemas


    Alternativ kann man die 1041px nunmal nicht durch 2 teilen um dann die gleiche Breite zu erhalten.


    516px + 525px = 1041px = Seitenbreit
    504px + 513px = 1017px = Gesamtbreite der Bilder
    1041px - 1017px = 24px = Randeinstellung
    24px = 6 x padding bei den beiden Objekten von jeweils 3px


    ich würde sagen probier mal bei EINEM Objekt die Randeinstellung zu ändern. Aber nur in der Breite nicht in der Höhe.

  • Werd ich mal testen, danke dir für deine Mühe.

    ------------------------------------(*_*)------------------------------------------


    Wer etwas haben möchte, dass er noch nie gehabt hat, muss etwas tun, dass er noch nie getan hat.