• Hallo allerseits,
    hoffe es geht allen gut (noch) denn ich habe wieder eine Frage. Möchte einer Seite die Meta Tags einfügen ....... aber wo? Bisher habe ich nur die Seitenbeschreibeung ganz am Anfang (Einstellungen - Allgemein) gefunden. Wollte aber gerne folgende Dinge speichern:



    X-UA-Compatible IE=edge,chrome=1


    Author Agentur................


    Contact_addr Agentur...............


    Generator ............


    Revisit after 10 days


    Copyright Agentur..................


    Keywords Dienstleistung, Diestleistungen,.......................................


    Robots index, follow


    Language de, deutsch, German


    Description Ihre Top................................................


    X-UA-Compatible IE=EmulateIE8


    Titel Agentur.........................


    Audience Alle


    Also all diese Positionen sollte man doch irgendwo eingeben können .............. PLEASE HELP

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Habe mir gerade die Bug Liste dieser Seite angeschaut ........ wo kann ich die ganzen Sachen speichern? und stehen dort Punkte die auch ich bei einer neu erstellten Seite hinzufügen sollte.
    OMG ............. immer diese Fragen

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • META Tags wenn du sie unbedingt einfügen musst, kannst du mit der richtigen Codeaussage unter "1" SEo&Code Reiter "Erweitert" vor dem </head> TAg einfügen. Aber WSX5 erzeugt selbstständig die notwendigen META DAten automatisch.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,
    danke für die Antwort. Habe mir gerade die Bug Liste einer von mir hochgeladenen Seite angeschaut, dort stehen aber nur die Punkte:Author, Generator und Viewport. Und wenn ich im Program unter dem Punkt Statistiken, Seo und Code "Erweiert" vor dem head nachsehe steht dort nichts. Wie bekomme ich denn den Generator weg?

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Oder manuell aus jeder html entfernen...wenn's denn unbedingt sein soll....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Nur glaube ich das die dann wieder da sind bei der nächsten Aktualisierung. Danke ich mir zumindest außer Du hast es abgeschaltet. Aber wie andy67 schon sagt geht dies nur in der Pro Version.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Danke an alle für die Antworten nur leider haben sie mir nicht geholfen denn ich weiß immer noch nicht wie ich die oben angeführten Punkte einfügen kann??? tja ich kenne halt leider nicht die richtigen Codeaussagen die ich dann unter dem Punkt Statistiken, Seo und Code "Erweiert" vor dem </head> TAg einfügen muß. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ........


    DANKE

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Den META Tag kann man nicht so einfach überschreiben in der EVO VErison denn die wird erst erzeugt wenn man hochladet. Da kann man nichts in den Code Bereich schreiben denn das überschreibt dann das PRogramm wieder auf die alte Sache.
    MAn kann nur eine PHP Datei mit gewissen Befehlen extra auf den SErver laden um selbstständig bei jedem Upload die META daten zu überschreiben. Irgendwo hier im Forum ist die Beschreibung aber die ist noch von der Version 10 und ob die in der V13 funktioniert ist fraglich.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vielen Lieben Dank für die Hilfe,
    hab mal angefangen zu suchen <X das sind wahnsinnig viele Seiten die mit php in Zusammenhang stehen. Ich such dann mal weiter ............ melde mich dann .. naja so 2019 wieder


    Trotzdem Danke für die Unterstüttzung :thumbsup:

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo


    Bei folgenden Links steht alles zum Generator-Tag entfernen. Das ist eine php-Datei, welche auf dem Server liegt und welche man nach dem Upload der Webseite aufruft und dann werden die Änderungen vorgenommen.


    Hier, hier und hier.


    Einfach mal durchlesen. Es funktioniert.


    Gruß Rainer

  • Guten morgen, naja gut..... toll ist nur die Hilfe die von euch erfahren habe :)
    die rename.php Datei habe ich also mit Dreamweaver geöffnet und abgespeichert. Dabei wurde ich gefragt ob die Links aktualisiert werden sollen??? hab sie dann einmal mit und einmal ohne aktualisierung abgespeichert. Dann mit Filezilla hochgeladen, dort wo auch die index.html Datei liegt. Alles gut soweit ....... dann habe ich versucht die rename.php im Browser zu öffnen. Genau, versucht ...........
    Hab alles versucht, in diesem Fall test.kleiner-felsenkeller/rename.php oder noch .hmtl hinter das php aber nix
    Ich hab soviel gelesen und ausprobiert und gemacht und getan das ich jetzt völlig neben der Spur bin. Und dann ist da immer noch die Frage, wie bekomme ich die anderen Tags hinzugefügt die ich ganz zu Anfang beschrieben habe? Hier mal ein Link zu der ersten Seite die ich mit WSx5 erstellt habe Kleiner Felsenkeller
    Gehe jetzt erstmal mit meinem Söhnchen spazieren und frische Luft tanken, vielleicht wird dann mein Kopf wieder etwas aufgeräumter


    Nochmal Danke an euch

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo


    Ich habe mal test.kleiner-felsenkeller/rename.php aufgerufrn und es wird gemacht was es soll. Siehe Bild.
    felsenkeller-001.jpg


    Dann habe ich mir den Quelltext im Browser angeschaut und der Generator-Rag ist weg.


    felsenkeller-002.jpg



    Also alles wie es soll.



    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer :thumbsup:
    du bist ne Wucht!!!! Es ist so schwierig als Anfänger die ganzen Fachbegriffe zu verstehen, vor allem weil ich bisher mit NOF gearbeitet habe und dort konnte man diese Punkte einfach anhaken und den nötigen Text eingeben - fertig. Andererseits muß ich sagen das ich, bedingt durch eure Hilfe, immer mehr dazu lerne.


    Danke Rainer - und auch Danke andy67, zwoemti, frex, Thabo-Umasai

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja:

  • Hallo allerseits,
    habe ein kleines Problem [Blockierte Grafik: http://www.nof-schule.de/forum/images/smilies/huh.png]
    Wenn ich bei Websiten die Seiteninformationen aufrufe steht bei fast allen unter dem Punkt - Modifiziert - das aktuelle Datum sowie die genaue aktuelle Uhrzeit. Wie bekomme ich denn das hin das es so auch bei meinen Seiten angezeigt wird? Denn bei meinen steht immer das Datum und Uhrzeit der letzten Aktualisierung. Schon mal vielen Dank im Voraus

    Zuerst hatte ich kein Glück :darthvader:, und dann kam auch noch Pech dazu :ninja: