Slider bis ganz raus zum Monitorende

  • Guten tag hier


    Ich habe nun schon die eine oder andere Seite gesehen, wo ganz oben unter dem Logo ein sogenannter Slder war, der bis zum Monitorende rausging.


    Kann mir das wer helfen bitte? Gibt es da zusatzcode für?


    Wenn es möglich ist, aber nicht ganze Bildschrimhöhe, nur etwa bis 6-700 px hoch.


    Ist das schwer einzubinden?


    Wie bei dem einen Chef seiner Seite hier, denke das war vom Andy 67 ( oder so ähnlich)- mit der Wolle.


    Könnte hier um Hilfe bitten?

  • Hallo
    Der andy hat da sicher was. Fpr den “hauseigenen“slider gibt es schon Code um diesen bis an den Desktoprand zu bringen.
    Nur leidet da noch die Bildqualität darunter weil die Bilder zuerst runtergerechnet werden und dann wieder vergrößert werden.
    Du bist auch nicht der einzige, denn dieses Thema interessiert.
    Schreib auch im.anderen Forum einen Post darüber.
    Vielleicht geben die Herschaften aus Italien ja mal raus....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Tag hier, Bernie


    Danke für Antwort.
    Wie, wo?
    Kann mir da jemand helfen bitte?


    Aber, wenn nBildqualität darunter leidet, nen, da wäre was anderes als Lösung wohl besser.


    Im Forum werde ich posten um erfolg zu haben- bei den Italienern.


    Aber gibt es Lösungen von Profis in diesem Forum, und vielleicht so erklärt das ein Laie damit zurechtkommen kann? Danke

  • Den hauseigene Slider im HEader gibt es nicht mehr in V13 und die normale Gallerie funktioniert nicht wie man es möchte.


    Man kann nur den Jssor Slider dafür verwenden oder jetzt ganz neu den "Swiper_Grid_Slider" !


    http://www.webdesign-markersdo…esigner/jssor-slider.html


    http://www.webdesign-markersdo…r/swiper_grid_slider.html



    Allerdings nicht ohne individuellen Code wo man die Vorgabe von INCO aushebeln muss.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Abend


    Ich habe schon gesehen, da melde ich mich an...Tolles Forum, rasche Antworten, Hilfe, danke.


    Dieser Grid Slider- genausowas.... Ist der im Programm unter den Widgets? Oder erst zu kaufen? Muss ich ir anschauen...Ja genau sowas suche ich...Oder jssor slider, da sind die Bilder ja gar nicht so schlecht wie der bernie schrieb...



    Wie schaut das aus mit dem zusatzcode?


    Gibt es da was zum schauen, oder ist der zu kaufen?


    Danke schon mal

  • Hallo
    Okay, kaufen ist kein Problem, einige Kredits habe ich noch. Rest kauf eich dazu.


    und wie kann ich den zusatzcode erwerdben? Incomediaseite- forum finde ich nichts dazu- wo kann ich denn kaufen, herbekommen?

  • Den kannst du nicht kaufen! Der ist individuell und kannst du von mir bekommen! Das einzige Problem ist, ich muss das Online bei dir sehen wo du ihn eingebaut hast, denn man muss die Selektoren finden die zuständig sind für den Slider. Deshalb baue ihn in dein Projekt ein und lade es hoch auf den Server und schreib hier die URL zum anschauen. Wenn du ihn einbaust musst du die "Breite" auf 2000px stellen. Die Bilder sollten auch so breit sein.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Abend


    Ja, so werden wir es bitte dann machen.
    Da wird wegen der höhe des Einbaus gemeint, oder?
    Ich möchte denn so haben wie auf der einen musterseite von andy. Gleich unter der Menüführung. Bilder mit 2000 breite habe ich schon, die sind dann 600 hoch. Hoffentlich nicht z groß wegen Ladezeiten im Internetfenster?
    Ich stelle es mal zusammen wie ich mir es vorstelle, dann sende ich hier einen Link. Verändern darf ich dann nichts mehr, oder?

  • Du kannst auf der Seite verändern was du willst, außer die Positions des Sliders (Reihennummer)! Bilder kannst du löschen oder neu einfügen, aber du darfst das Sliderobjekt dann nicht mehr rauslöschen und neu einfügen, dadurch verändert sich der Selektor.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Guten Abend
    Hat das was mit dem Zeilenhintergrund zu tun?
    Ja, das verstehe ich, ich darf alles ändern, nur nicht die Reihenfolge wo der sitzt.
    Wenn ich jetzt den Slider als erstes unter dem Menü habe, dann soll er dort auch bleiben. Und nicht noch einen Text oder sonstwas vorher reinschreiben.


    Okay.

  • NEin, der Hintergrund im Zeilenstil ist extra, aber wenn du den Slider einbaust auf die ganze Breite ist der Hintergrund sowieso egal !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • andy, kann man beim Grid Slider einen eingefügten Text auch auf eine andere Seite verlinken?
    Eventuell auch mit Effekt?mouseover?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Nein, dort wird kein HTML akzeptiert! Man kann nur einen LINK auf die gesamte Grafik legen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Habe mal deine Seite mit Swiper Grid Slider angeschaut, mit dem dass der Text im Bild ist, verdeckt es auf dem Handy fast das ganze Bild. Und links hat es ein weisser Streifen.

  • Hallo
    Urlaubszeit...Doch ich sitze beim Pc...


    Also, recht herzlichen Dank.Habe da einen Script gefunden, auch getestet, ja, ich bin draufkommen, der Zeilenteil ist der Teil der Nummer die ich brauche beim Script...


    Diese bei "Google Maps" über ganze breite hier gefunden. Ja, Suchfunktion benutzt...




    <style>
    #imPageRow_2 div { padding:0; width: 100%!important;
    }
    </style>

    Aber es geht nicht wirklich so...


    Im IE ist die ganze Seite verschoben, das heisst, Menü und so passt alles, nur dann ist große weiße Flöche sattt der Bilder, wenn ich runterscrolle, dann kommen die Bilder- ja, bis zum Rand raus, sieht super aus, unde dann kommt aber nochmal große weisse Fläche bis zum ersten Textfeld.


    Warum ist das so?


    Bei andy seite passt es auch, ist da anderer Script?

  • Hast Link?
    Ich habe auch diesen Code zum testen genommen, da mich das Thema auch sehr interessiert.
    Im Ff , Opera hatte ich alles richtig gesehen.
    IE nicht getestet.
    Was hast sonst noch alles drinnen?

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: