• Guten Abend
    Ich habe da mal eine Frage: Kann man einem Anker definieren ob er oben oder unten im Feld springt? Tönt komisch aber ich kann es leider nicht anders beschreiben. Wenn ich in der Vorschau auf mein Bild klicke, springt es zum Anker. Da fehlt aber die hälfte. Was muss ich machen, damit es gleich von Anfang beginnt.


    Lg
    Cookie

  • Version 13 Pro?


    Wen Du auf ein bild lenkst, dann geht es, das Du das Bild als Seitenhintergrund eingibst, und den Anker daheinter.


    Bei eine meiner Seiten habe ich es auch so gelöst, das es mittig angezeigt wird.


    UWE Thonhofer

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten morgen bernie
    Ich arbeite mit Pro 13. Habe kein Bild, sondern ein Textobjekt mit einem Anker drin. Kann man den Anker definieren wo er genau anfängt? So wie es aussieht ist er eher zentriert als oben.


    Cookie

  • DEr Anker wirkt nur pro OBjekt und da ist es egal welches Objekt !


    Wo der Anker beginnt ist meistens von der Länge des Contents abhängig, denn kurze Seiten sind ja nicht gedacht für das hinscrollen. Außerdem wird immer am oberen Rand des Objekts gesprungen oder gescrollt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • JEtzt weis ich was du meinst! Nein von Haus aus kann man das nicht verstellen. Da das Objekt immer auf den oberen Bildschirmrand raufscrollt wird es meistens von dem Menühintergrund verdeckt.


    Dazu gibt es aber einen Code!

    CSS
    1. <style>
    2. #einzelzimmer, #doppelzimmer {
    3. position:relative;
    4. top: -100px!important;
    5. }
    6. </style>

    Wenn du z.B. den Anker mit "einzelzimmer" oder "doppelzimmer" beschriftet hast ist beim obigen Code schon der richtige Selektor! Wenn nicht musst du ihn auf deine Ankernamen ausbessern. Die Pixelzahl habe ich laut deiner Menühöhe schon angepasst. Die Anker kannst du natürlich erweitern mit einem Beistrich dazwischen und einen "#" !
    Das alles unter Seo&Code Reiter "Erweitert" vor dem </head> Tag !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Habe es genau so gemacht, so wie du beschrieben hast, aber mein Titel Einzelzimmer, Doppelzimmer... sind noch immer nicht sichtbar.

    Dateien

    • anker.png

      (45,95 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wie heisst jetzt dein "Anker" ? "Titel" ??? Du musst auch alles kleinschreiben als anker !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Anker: einzelzimmer klein geschrieben :S da sollte es springen. Jetzt ist es aber schon besser da mein Bild schon ganz drauf ist aber der fehlt X(

  • Auf home habe bei Ski und Bergpass inklusive im Winter bei zum Angebot einen Anker auf die Seite Angebote mit Anker auf dem Angebot, aber er geht nur auf dem Anfang der Seite :thumbdown:

  • Hallo Andy
    Schlaf nur weiter :D das mit dem Einzelzimmer hat sich erledigt, da war nur mehr Abstand nötig :wacko: das andere habe ich noch keine Lösung gefunden


    Lg
    Cookie


    Korrektur: auf einmal geht auch das andere :thumbsup:


    Hoch die Hände, Wochenende :D

  • Sorry Andy, dass ich wieder nerve, habe den Titel unter das Bild gestellt und jetzt ist der Anker wieder mittig vom Bild :wacko: habe versucht bei top: zu erhöhen oder zu vertiefen aber es ändert sich nichts. Was mache ich falsch ;(

  • Wenn ich auf "Doppelzimmer groß" klicke dann wird es runtergescrollt bis es in der Mitte steht das Text-OBjekt! Soll es nicht so sein? Wo hast du den Anker reingesetzt? In das Text-Objekt oder das leere HTML-Objekt?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hatte früher einen Text-Objekt als Platzhalter. Habe es mit einem leeren HTML-Objekt ersetzt und jetzt geht es.


    Danke für deine Hilfe
    Cookie

  • Gibt derzeit ein Problem mit den Ankern! Muss man abwarten wie und wann es geändert wird.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !