Apple und V13 Pro

  • Guten Tag


    Ich habe einen I Mac, 27 Zoll.


    Möchte mir Version 13 Pro kaufen.


    Lauft diese am Apple?


    Oder- wenn nicht, was brauche ich alles dazu?



    Danke für Ihre Antwort(en)


    Martin

  • Virtual Box (Viirtual Machine) mit Windows...da hinein kannst es installieren.
    Ansonsten ist X5 nicht für Mac konzipert.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Guten Tag Frex


    Ohne zusatz geht es sozusagen gar nicht.


    ABer bremst mir das Windows nicht das ganze Applesystem aus?


    Und ist dann nicht die Virengefahr auch wieder erhöht?


    Danke.

  • Nö das bremst nicht wirklich, arbeitest ja dann nicht im MacOs sondern in Windows MacOs ruht sozusagen.
    Die Frage ist nur und die kann ich im Moment nicht beantworten, ob du mit der Software in der Virtual Box auch per FTP Dateien auf einem Server austauschen kannst etc.
    Bei Giveaway of the Day gibt es heute eine abgespeckte Version von X5 gratis.
    Lade Dir die doch mal runter und teste das Ganze durch, bevor Du etwas kaufst....ansonsten Ein PC oder Läppi mit Windows anschaffen :)


    Virengefahr? Das ist ein Thema!
    Ich bin da sicher ein nicht so guter Ratgeber weil ich seit Jahren auf Virenschutz verzichte, das bremst nämlich wirklich.
    Habe nebenbei bemerkt in den Jahren noch keinen Virus eingefangen. Die wirkliche Gefahr kommt z.ZT. wohl mehr ven den Skimmern und Trojanern.
    Ein wirklich gut geschriebener Virus wird auch von keinem noch so guten Scanner entdeckt....aber frage da besser jemand anderes zu diesem Thema.

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Guten Abend


    Danke. Sehr ausführliche Antwort.


    Werde mich anderwärtig umsehen. Danke sehr.

  • Ganz viel gibt der Markt da nicht her...iWeb oder Sparkle eventuell...


    Das mit X5 würde ich mir nochmal überlegen...habe selber Mac und PC und wäre auf Deine Erfahrung gespannt.
    Aber Ok...Deine Entscheidung.....

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Ich würde da auch gerne etwas dazu sagen, obwohl Frex schon sehr viel gesagt hat nur muss ich ihn da auch noch ein wenig Wiedersprechen. Ich traue es mich sagen das ich ein Apple Freak bin und seid ich in diesem Forum bin mit Apple arbeite.
    Ich habe verschiedene Virtuelle Maschinen versucht und kam zu dem Entschluss das Parallels Desktop wohl die Beste ist. Sehr wenig Ressourcen verbrauch. Wie Du in meinem Profil sieht habe ich macOS Sierra, Parallels und Win 10 Pro. Und ich habe keine Probleme.


    Aber nun zu Dir, Du schreibst einen iMac ok, wieviel Ram und welche HDD hast du drinnen.


    Frex zu Deiner Information, der Mac arbeitet sehr wohl im Hintergrund weiter, da er ja die Virtuelle und Windows betreiben muss und bei geringem Speicher kann es mal schon zu Ausbreitungen kommen. Will hier nicht den großen Maca machen, aber ich habe hier eine Mac mini mit einem Prozessor 3 GHz Intel Core i7, 1TB Fusionsdrive mit 128GB SSD und Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3 Ram und eine Grafikkarte Intel Iris 1536 MB da rührt sich natürlich nichts. Aber zu bedenken ist, das wenn er auch noch PS installiert hat dies auf dem Mac zu benutzen möchte das dies doch auch ein wenig am Arbeitsspeicher nagt. Deswegen wollte ich mal wissen seine Ausstattung.


    Nun zu der Virus Gefahr. Wie gesagt ich habe nun schon solange diesen Mac und noch nie einen Virus gehabt. Dazu kommt noch das Mac bzw. Apple bezüglich des Virus nicht so anfällig ist. Und du hast eine FileVault auf dem Mac und damit kannst Du Deine Daten auch noch schützen. Natürlich wenn Du in Windows in das Schwarze bis schwärzeste Netzt gehst, dann kannst Du dir für Windows schon mal einen Virus einfangen. Jedoch keine Sorge er kann Mac nichts anhaben. Das einzige was ist das Windows kaputt geht und Du es neu Aufsetzen musst. Darum immer ein Backup nach jeder Bearbeitung von Deinem Projekt machen.


    Solltest Du noch Fragen dazu haben, dann kannst Du mich gerne hier Anschreiben oder Posten und ich werde Dir gerne weiterhelfen.


    Und was es noch den Upload auf den FTP- Server betrifft, hier gibt es auch keine Probleme, da alles durch Deine Freigabe (Bitte bei der Installation von Parallels aufpassen) genehmigt wird. Ich weiß nicht ob Du auch Little Snitch hast. Hier muss Du dann natürlich auch die Verbindungen freigeben.


    So nun denke ich habe ich so glaube ich mal das Wichtigste angesprochen wenn Fragen bestehen, bitte melden…


    Eventuell kann er ja noch Adobe Muse verwenden um Website zu erstellen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Hallo Thabo,


    ich hatte Virtual Box auch nur als Beispiel genannt und habe Parellel selbst noch nicht ausprobiert.
    Natürlich muss das MacOs Windows antreiben, hielt ich irgendwie für nicht erwähnenswert da selbstverständlich.
    Bei Malware ist der Mac inzwischen auch kein sicherer Hafen mehr, da er inzwischen ein Massenartikel geworden ist und nicht mehr ein seltener und teurer Exot...doch teuer immer noch!
    Der beste Virenschutz ist dort wo Du es schon andeutest, er sitz vor dem Keyboard :D
    Das die Datensicherung und FTP funktionieren, wußte ich nicht. Danke für die Info!
    Werde dennoch meinen PC weiterhin für diese Zwecke benutzen.


    Interessant Deine Ausführungen! :thumbup:

    Experience is a wonderful thing, it enables you to recognize a mistake when you make it again!

  • Hallo Frex,


    ich wollte Dich nicht beleidigen oder sonst irgend etwas, aber bei manchen Menschen ist es halt so die denken ok, ich hab die Virtuelle laufen und somit meinen ganzen Speicher etc. zur Verfügung. Nun dem ist nicht so.
    Was es die "Malware" betrifft, so denke ich wird dies auch nur mehr als wie recht aufgebauscht. Ich weiß, aber Apple hat einen Namen und ich denke dafür steht er gerade. Und wie Du es auch richtig aus meinen Worten erkannt hast…


    Der beste Virenschutz ist dort wo Du es schon andeutest, er sitz vor dem Keyboard

    Sowohl kann man auch eine Wöchentliche oder Monatliche Selbstprüfung machen, da gibt es ein kleines Tool "Malwarebytes! und somit ist man da auch auf der sicheren Seite. Und wie gesagt man muss auch wissen wo man sich im Netz aufhaltet um keinen Virus zu implantieren.
    Danke für Dein Lob! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Okidoki… :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)