Google Maps auf die ganze Breite bringen

  • Um die Google Maps auf die ganze Breite des Bildschirms zubringen benötigt man nur einen 1Zeiler CSS Code !


    Zuerst fügt man die Google Maps über die ganze Seite ein und gibt die Breite 1920px (oder 2000px) ein. Die Höhe kann individuell variiert werden! Dann merkt man sich die "REIHEN" Nummer wo man das Objekt eingefügt hat und gibt dann folgenden Code unter "1" Anpassen ->Seo&Code -> Reiter Erweitert --> vor dem Head Tag ein.[tt]

    Code
    1. <style>
    2. #imPageRow_2 div {
    3. padding:0;
    4. width: 100%!important;
    5. }
    6. </style>


    Die Nummer hinter dem ...Row ersetzen mit der wo die Google Maps enthalten ist !


    Fertig !


    ACHTUNG !! NUR für V13 derzeit möglich !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

    Einmal editiert, zuletzt von andy67 ()

  • Danke andy67 wieder mal was tolles von Dir… hab ja nichts anders erwartet! :thumbsup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Das ist echt super.


    Habe es allerdings bei Sitemap --> gewünschte Seite --> Eigenschaften --> Erweitert eingetragen, da es sonst auf jeder Seite jeweils auf das X-ste Element übernommen wird.

  • Hallo,
    funktionierte nicht egal was ich ausprobiert habe.
    (Meine HP von X11 auf X12 und jetzt auf X13 konvertiert).


    Erst nach Erstellung einer neuen Seite und kopieren der Inhalte der alten Seite funktioniert es jetzt.
    Konvertierungsproblem von früheren Versionen in X13. Für alle die die gleichen Probleme haben.


    Danke Andy für den Code

  • Ja, manchmal verändert sich die Reihe wenn man Objekte über 2 Reihen zieht, dann muss man eine Reihe abziehen von der tatsächlichen Reihenummer.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • SChon, aber nicht so einfach wie in der V13 zu realisieren. Dazu musste man JAvaskript und andere CSS Selektoren nehmen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Gibt hier aber eine tolle Anleitung dazu.


    "google maps über ganze breite" zum Beispiel, der erste Link ist es schon...


    Bisschen selber suchen wäre oft von Vorteil, würde viele Buchstaben tippen ersparen...


    L I N K im ersten Post siehst eine Seite, da schau mal nach.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Guten Abend.


    Möglicherweise habt ihr eine Idee: wenn ich die Google Karte auf volle breite bringe und dann scrolle, scrollt man ja innerhalb der Karte (statt weiter nach unten auf der Seite), wenn sich die Maus innerhalb der Karte befindet. Kann die Karte irgendwie "eingefroren" werden, sodass nicht innerhalb der Karte gescrollt wird? :)


    Liebe Grüße


    Fabian

  • ICh hatte man so einen Code eingebaut, aber der verhindert auch die Vergrößerung der MAP dann!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • <style>
    #imPageRow_2 div {
    padding:0;
    width: 100%!important;
    }
    </style


    Funktioniert nicht im V13? Gibt es andere Möglichkeit um Maps auf die ganze Breite zu bringen? Hatte auf die richtige Reihe schon geändert, und richtig eingefügt aber funktioniert leider nicht .. :/

  • #imPageRow_X div, #pluginAppObj_5_05>iframe {
    width: 100% !important;


    }

  • Fehlt da das schliessende Style tag?


    Man könnte noch direkt das styleobjekt ansprechen. #imCellStyle_x. Aber ich kann jetzt 2 Tage nicht testen. Nur am Handy.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Fehlt da das schliessende Style tag?


    Man könnte noch direkt das styleobjekt ansprechen. #imCellStyle_x. Aber ich kann jetzt 2 Tage nicht testen. Nur am Handy.

    Sie sind falsch! das Objekt wurde vor kurzem renoviert ...