wie mache ich eine website ohne Header, Header Hintergrund, Seitenhintergrund etc.

  • Hallo zusammen


    Habe heute begonnen mit den Parallaxe Effekten.
    Die sehen ja nur wirklich toll aus, wenn sie über die ganze Seite gehen.


    Bei meiner Vorlage allerdings, ist der Header fix, ich kann ihn nicht auf die ganze Seite anpassen.
    Das sieht dann kacke aus.


    Hat es eine Vorlage ohne Header etc ? Einfach eine schlichte Seite ? Oder wie löst ihr das ?
    Auch die Seitenteile bei denen man ein Hintergrundbild hinterlegen kann stören mich.


    Oder gibts eine möglichkeit die Videos und parallaxe Effekte auf den gesamten Hintergrund auszuweiten statt nur pro Seite ?


    Danke
    Nadsas

  • Kommt darauf an was du machen willst! HEader und Headerhitnergrund kann man auf 0 px schalten wenn man will.


    Bilder und Videos kann man in einer Seite bei einer gewissen Reihe als ganzen Hintergrund einfügen (Zeilenstil)
    Hast du schon mein Tutorial angeschaut?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja ber das mit dem zeilenstil ist dann wieder pro seite und nicht für die ganze Website.
    Ich möchte zum beispiel, dass meine Seite die ganze Seite ausfüllt, und nicht links und rechts noch eine Zeile ist, wie in allen Vorlagen die ich gefunden habe.
    Im angehängten Bild möchte ich, dass die rot eingekreisten bereiche entweder ganz verschwinden und ich bis an den rand Beschreiben kann, oder dort ein Video resp. Parallax Hintergrundbild einfügen.


    Wo finde ich Dein Tutorial ?


    Danke

    Dateien

    • website.JPG

      (332,02 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von nadsas ()

  • Das was du suchst kann WSX5 nicht von Haus aus!


    Du kannst nur die unkonventionelle Methode versuchen in dem du den Breakpoint auf 1920px stellst um die Seitenbreite zu erreichen.


    Hier im Forum unter V13 "Tutorial"

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !