Import einer fertigen Webseite nach X% Evolution 11

  • Hallo werte X5-Gurus ! Mit dem Programm WebSite X5 Evolution 11 habe ich vor längerer Zeit eine Homepage erstellt und ins Netz hochgeladen. Leider sind mir sämtliche X5-BackUp`s dieser Seite durch einen Festplattencrash verloren gegangen. Ich habe mir nun mit FileZilla die kompl. Hompage wieder heruntergeladen und suche jetzt einen Weg, diese mit möglichst wenig Aufwand wieder in X5 zu importieren um sie dort weiter zu bearbeiten. Gibt es da eine arbeitsparende Lösung? Falls -ja - 1000 x Danke !!! :):):)

  • Nein gibt es nicht! Die Daten am Server helfen dir nur für ein neues Projekt wo du die Grafiken und die Texte per Copy/Paste eingeben kannst. Man kann keine DAten aus dem Internet in WSX5 importieren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy67,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Habe mir schon so etwas ähnliches gedacht. Schade - aber nicht zu ändern! Du erwähnst eine Übernahme der Texte und Grafiken per Copy/Paste. Könntest du mir da eventuell ein paar detaillierte Tipps geben wie das funktioniert. z.B. Wo und an welcher Stelle muss man die Grafiken und die Texte aus dem Internet in die mit X5 neu erstellte Homepage einbinden. Kann man zu diesem Zweck eine beliebige Vorlage von X5 verwenden? Im vorhinein schon einmal 1000-Dank für deine Bemühungen und noch ein schönes Restwochenende.


    LG aus dem Odenwald
    Hollis

  • Du erstellst eine neue Seite wie Du sie brauchst.
    Gleiche Menüführung wie bei der alten.
    Danm aust sie so auf wie Du sie brauchst.
    Nun kannst von der bestehenden Seite die Texte kopieren und bei der neuen im jeweiligen Textfeld einfügen.
    Bilder und rest genauso.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • danke.
    Schau gleich was Du ändern- anders maxhen kannst.
    Dann siehst Du es gleich als neuanfang, neugestalt...
    Und mach dann gleich ein Backup.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: