Responsive Website

  • Noch einmal das Responsive Design.
    Folgendes Problem.
    Website hat 12 Button. Als Desktop-Website wird alles korrekt angezeigt.
    Genau nach 6 Button kommt ein Umbruch und so werden die 12 Button in zwei Reihen angezeigt.
    Diese Darstellung ist dann für Smartphones nicht geeignet.
    Dazu wählt man normalerweise das Responsive Design. Nun sollte eigentlich bei normaler Desktopgröße die Buttons angezeigt werden,
    und auf dem Smartphone die drei Striche. In der Version 12 funktioniert dieses auch.
    In der 13 Version bekomme ich nun auch auf dem Desktop diese drei Striche. Hier fehlt meiner Meinung nach der automatische Umbruch der sein soll, wenn ich auf normaler Bildschirmgröße schaue.
    Es kann doch nicht sein, das ich in der Responsiven Anzeige nur noch 8 Buttons a 100 pixel benutzen kann und der automatische Umbruch fehlt.
    Gibt es hier eine Idee oder kann mir einer ein Template nennen, wo dieses behoben ist.
    Ich möchte kein Seitenmenue.

  • Nicht wirklich Frex. Hätte lieber bei der Grösse von 480px bis 720px einen Hamburger (aber nicht zum Essen) als die Buttons wo in 2 Reihen verschieben. Habe das Menü im Header, und ihn dort Bei 720 auf 50x50 verkürzt. Hat leider nichts genützt. Wenn ich zwischen 720px und 960px es so mache geht es, aber bei 720px kommen wieder die Buttons. 8|

  • Es gehen derzeit keine 2. Reihe von MEnübuttons, denn wenn sich die Buttons nicht in einer Reihe ausgehen wird es sofort als mobiles Menü eingestuft und es erscheint das Hamburger-Menü. INCO weis von dem Problem aber ob sie das lösen können oder wollen ist wieder eine andere Frage.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Bei mir fehlt das Menü zwischen 480px bis 720px. Wenn mann runter scrollt kommt das Menü in 2 Zeilen.
    Siehe Bilder

  • MAn kann für jeden Breakpoint die Einstellungen extra machen. Also entweder ist das MEnüfeld zu klein um den Button anzuzeigen oder die Menüstriche sind weiss auf weißen Hintergrund oder oder... So kann ich nicht beurteilen wo genau das Problem liegt.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn das Programm dauernd abstürzt kann es nur sein, dass es Fehler im Projekt findet oder es sind die Treiber die defekt sind.


    Einstellungen sind unter 2 Anpassen STrukur der Vorlage bei den Breakpoints.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Kann man definieren, wo der Hamburger steht? Habe ihn gefunden, musste nach rechts scrollen.
    Eine Copy vom Projekt hat geholfen, dass ich keine Abstürze mehr habe.