Probleme mit Bildergalerie und Slideshow im IE9

  • Hallo Zusammen


    Habe diverse Bildergalerien und eine Slideshow auf meiner Seite. Alle haben bisher im IE und Firefox einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich den IE9 heruntergeladen. Im Internet Explorer 9 werden die Grossen Bilder in der Bildergalerie nicht angezeigt und die Slideshow kann nicht gestartet werden. Liegt das an HTML 5? Weiss jemand wie ich das beheben Kann? Mit dem Butten Kompatibilitätsansicht funktioniert alles wieder. Ich kann aber den Besuchern nicht zumuten zuerts diesen Butten zu betätigen :-)


    Brautkleider Hochzeitsmode Abendkleider Brautmode gnstig - GadoFashion Online-Shop


    Danke für Eure Hilfe
    Stephan

  • Ich habe nicht den IE9, würde aber gleich sagen ist ein Browserproblem.
    Das kann sicher von Incomedia abgefangen werden (glaube, wissen die schon), aber da der IE schon immer was besonderes war, kommen die Programmhersteller nie hinterher anzugleichen.


    Das Problem kann Dir bei viele Dingen entgegenlaufen, deshalb nehme ich immer 3 Browser zum testen: FF, IE, Chrome.
    Aber beim IE siehst Du ja selbst was passieren kann.
    Hier wirst Du auf Inco warten müssen, auf ein erfolgreiches Update.


    PS. Verzeihung, sehe gerade V8. Da kommt ja kein Update mehr, upps

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Mach du mal nen Update auf 8.0.16.


    Den Download findest du direkt bei Inco oder hier in der Filebase



    Wenn es nach dem Update und dem Browsercache leeren noch nicht geht test mal das im Header


    Code
    1. <meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />


    damit wird der Kompatibilitätsmodus erzwungen. Auf deutsch: Der Dokumentmodus steht auf IE 7 und damit sollte auch schon deine jetzige Seite ohne Update funktionieren.

  • Hallo Zusammen


    Habe ein Update auf 8.0.16 gemacht und es scheint zu funktionieren. Ich dachte das Problem besteht bei der Version 9 bei WSX5 immer noch. Habe deshalb gar nicht an ein Update bei Version 8 gedacht.


    Danke für die Hilfe.
    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruss Stephan

  • Du musst immer daran denken, dass die Enwicklung der Browser weiter geht (Konkurrenz ist groß) und somit die Programmhersteller gefordert sind, ihre Programme anzupassen.


    Wie bei Herauskommen von Windows 7. Alle Enwickler mussten auch daraufgehend ihre Programme anpassen.


    (Scheint bei der V9 ein klein wenig anders zu sein. Wichtige Änderungen kommen nicht, aber anderer Müll der mir bisher nicht viel Nutzen gebracht hat.)


    Dir auch einen feucht fröhlichen Rutsch.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.