Headergestaltung Transparenz und Responsives Design

  • Habe mir heute die x13 zugelegt.
    Importieren ging ohne Probleme.
    Habe aber nun zwei Probleme.


    Punkt 1. Hatte in der x12 ein Bild im Header eingebunden und die trasparente Farbe auf weiß eingestellt damit man den Hintergrund sehen konnte.
    in der x13 finde ich diese Möglichkeit das Bild transparent zu machen nicht. Und auch GIF Bilder werden schlecht dargestellt.


    Punkt 2. Egal welche größe der Bildschirm hat, es kommen nur die drei striche die eigentlich erst ab tablett erscheinen sollen. Erst wenn man das responsive Design auschaltet, ersceinen wie gewohnt auch die Button, die nun natürlich auch auf tablett vorhanden sind. UNter X12 funktionierte dieses problemlos.

  • Alles ist jetzt anders in der V13!


    Ein Bild kann nur Transparent sein wenn man es als png einbindet und transparent vorbereitet hat mit einem Grafikprogramm. Im Programm geht das nicht und war in der V12 auch nicht möglich. Oder verstehe ich dich falsch?


    Das zweite ist jetzt so wenn das Menü keinen Platz mehr hat im Menüfeld. Hast du ein vertikales MEnü? Wenn ja muss man schauen, dass sich die Menübutton nicht größer sind als das Menüfeld im Template !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy67
    also in der x12 konntest du ein Bild im Header einfügen jpg. und dann Transparenz aktivieren und einstellen welche Farbe als transparent dargestellt werden sollte.
    ein GIF Bild wo man transparente farbe beim abspeichern gewählt hat.. ist leider zu körnig.. werde mal mit png probieren.. danke erst mal

  • Das mit dem Bild im Header hat jetzt den Grund weil es kein Bildskript ist wie in der V12, sondern es ist ein vollwertiges Bild-Objekt was man einfügen kann mit allen Einstellungsmöglichkeiten wie in der Seite auch. Dazu gehört aber keine Transparenz mehr.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !